Darf ich einem Gefangenen ein Päckchen mit Zigaretten schicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf ich einem Gefangenen ein Päckchen mit Zigaretten schicken?

Hier die Infos der JVA Hamm. Bei den anderen Justizvollzugsanstalten wird es nicht anders aussehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

0

Ja und ein pinkes Höschen eingepackt in Zeitung wie bei prison break (sucre)

Guckst Du auf der Website nach oder fragst an ... Eigentlich sollte das kein Problem sein. Ob die Gefangenen sich jetzt die Zigaretten am Knast-Kiosk kaufen oder Du welche schickt ist eigentlich egal! :-)

Zigaretten eher nicht.

Essen und so eigentlich auch nicht.

Kann man da aber alles kaufen.

Aber denkst du Geld würde gehen?

0
@fruitalityx

Kein Bargeld, aber meist kannst du irgendwie Geld auf das Konto von dem Insassen überweisen. Das kann er dann dort ausgeben. Man kann in Gefängnissen bestimmte Sachen bestellen, oder die haben auch so Läden.

0
@fruitalityx

Im Zweifelsfall kannst du in der JVA Anrufen und Nachfragen was du ihm schicken darfst und wie du ihm Geld zukommen lassen kannst.

0