Darf man Gebetsteppiche und Korane in den Knast schicken?

4 Antworten

Dies wird man wohl i.R. gestatten.

In der bibliothek des gefägnisses hat es in der schweiz zumindest, meistens korane in verschiedenen sprachen, sonst kannst es auch schicken.

Beim gebetstepich weiss ich es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Sind keine verbotene Gegenstände: Also kann es geschickt werden.

Ein Häftling, der sich dem Gebet widmet, ist dem Gefängnis ohnehin lieber, als jemand der aggressiv und auffällig ist.

Da müsstest du dich beim jeweiligen Knast melden und nachfragen. Es ist von Knast zu Knast unterschiedlich.

Manche erlauben es, nach einer gründlichen Untersuchung (Das darin nichts verbotenes ist)