Darf man jemanden im Knast ein Album schicken(Original)

6 Antworten

Dein Bekannter soll sich mal erkundigen, das ist von JVA zu JVA unterschiedlich, einem Kumpel von mir habe ich schon eine elektrische Zahnbürste u.ä. Dinge ohne Paketmarke geschickt (denn ein Paket ist es bei dem geringen Gewicht nicht..) und er hat mir in einem Gespräch mal gesagt, dass er Originale besitzen darf, eben nur nichts Gebranntes!!

Dein Bekannter muss erst in der JVA eine sogenannte Paketmarke beantragen. Wenn ihm das Paket genehmigt wurde, darf er dir diese nach Hause schicken. Dann klebst du die Paketmarke auf das Paket und darfst ihm dann die CDs zusenden, oder an der Pforte abgeben.
Jedes Paket für Inhaftierte ist genehmigungspflichtig und ohne Genehmigung läuft in einer JVA nun mal gar nichts.

Hallo, wie so vieles handhabt jede Anstalt das anders. Bei manchen benötigst du eine Paketmarke und bei anderen kann über Amazon CD's oder Bücher bestellt werden. Erkundige dich bei der JVA und frage nach wie das dort abläuft. Vg.

nein, darf man nicht. er dürfte sich welche dort bestellen, also kaufen aber du darfst ihm keine schicken.

Wenn die nich gebrannt sin, dann is da doch nix drauf?!?