Wie macht man am besten Promo?

5 Antworten

Hol dir ein professionelles Marketing.

Investiere da am meisten Geld rein, dann läuft es.

(Red Bull investiert soweit ich weiß mehr als 90% ihres Einkommens in weitere Werbung und du siehst ja das es etwas bringt.)

Gewinnspiele etc. Richtig gut greift auch werbung schalten auf insta facebook.

Sonst ist hype nicht erzwingend( außer bei mero 😂)

Heutzutage ist rap überschwemmt man muss was besonderes haben was besten falls niemand hat

An die Ressourcen für professionelle Promotion kommt man am besten über ein Musiklabel. Wenn deine Sachen wirklich so gut sind wie du sagst, wirst du Vertragsangebote kriegen.

Aber ganz ehrlich: Bescheidenheit kommt besser. Wenn die Musik wirklich was kann, sind die Hörer umso überraschter, und du kommst weniger arrogant rüber. Und wenn die Musik nicht so toll ist, ist es weniger peinlich für dich, wenn du vorher keine großen Töne gespuckt hast.

Wenn Du so redest wie Du schreibst, dann lass lieber die Profis vom Label die Promotion machen. Bei Interviews genügt es dann, mit Gesten zu antworten.

Mich hat jemand entdeckt der ein Label führt

Ist das nicht seine Aufgabe? Immerhin wollen die doch Geld mit dir verdienen. Oder du bist auf eine simple Masche hereingefallen, die bei möchte gern Modells auch gut ankommt. :)

Das wäre dann ungefähr so: Boah, ich habe dich gesehen und du hast was. Lass mich ein paar Bilder machen, die dich nur X-Euro kosten, aber dich weit nach vorne bringen.

Für dich wurde das nur auf Albenaufnahmen angepasst. :)