Warum ist das Casper Album Hin zur Sonne so teuer?

3 Antworten

Casper hat das Album rausgebracht als er noch nicht so bekannt war.. Kurz nach dem das Album hinauskam gab es einen Streit zwischen Casper und der Plattenfirma (sie hieß: 667). Von da an wollte 667 das Album nicht mehr produzieren. Also wurden nur einige hundert Alben verkauft. Als Cas dann bekannt wurde stieg die Nachfrage und die Preise schossen in den Himmel. Casper sagte übrigens in einem Interview dass er das voll verstehen kann und das er wirklich sehr schei*e zur Plattenfirma war.

Du hast wahrscheinlich bei Amazon geschaut und die Preise für "gebraucht" gesehen. Die sind nicht überraschend, weil es das Album ja anscheinend über Amazon selbst nicht mehr gibt und nicht mehr ganz neu ist. Kauf dir die MP3s oder geh in den nächsten Plattenladen.

Sangre  13.07.2013, 12:48

Was soll das mit dem Plattenladen bringen? Bin nämlich auch an der CD interessiert, glaube aber nicht, dass die noch CDs von vor 5 Jahren da haben..?!

Also, da Casper das Label gewechselt hat kann er das Album nicht nochmal rausbringen und deswegen ist es limitiert. Dadurch das es limitiert ist ist es so teuer da er damals noch nicht so bekannt war und es deshalb weniger gab als jetzt gefragt ist. Wenn du willst kann ich dir die MP3's schicken, ansonsten von Youtube downloaden oder sonst wo.

xxMietxx  29.10.2014, 20:10

Könntest du mir die mp3 dateien schicken? Das wäre SUPER TOLL! :)