Rap EP produzieren/aufnehmen?

1 Antwort

Am besten machst du die Beats selbst. Dann kannst du deinen eigenen Style mixen oder auch mal etwas spontan ändern, z.B. Adlibs oder wenn dir ein Vers nicht so gefällt. Außerdem ist es dann kein 0815 Schrott. Danach richten sich die Produzenten nämlich meistens, da es gut bei den Rappern ankommt.

Wenn du selbst produzieren willst, brauchst du eine DAW, ein Mikrofon, ein Interface, Kopfhörer oder besser noch Lautsprecher. Am besten Schallabsorber nehmen, die nicht nur die Höhen absorbieren. Du wirst auch Übung brauchen. Im besten Fall kannst du auch singen oder Keyboard spielen.

TilidinWeg123
Fragesteller

Meinte jetzt so rein offiziell was definiert eine Rap EP auf dem Blatt Papier muss ich das vlt irgendwo eintragen lassen, sowas halt. Ich rappe schon ein paar Jahre das mit dem setup hab ich schon durchdacht, trotzdem danke.