Wie finde ich einen Producer (Rap)?
Hallo Gutefrage.net!
Schon seit längerer Zeit mache ich mit ein Paar Freunden Musik. Wir schreiben Texte & freestlyen sehr viel. Mittlerweile würde ich gerne mal einen richtigen Track produzieren allerdings fehlen mir dafür die Kenntnisse im Beat bauen, mixing & mastering etc.
Hat jemand hier eine Idee wo man Leute finden könnte die bereit wären mit einem zusammen zu arbeiten? Unabhängig ob mit oder ohne Bezahlung.
PS: Falls das hilft, ich komme aus der Umgebung Koblenz.
Schönen Tag euch noch, mit freundlichen Grüßen!
4 Antworten
Auf Youtube gibt es unzählige Leute, die Beats produzieren. Zwei Bekannte von mir machen das. Die verkaufen Lizenzen für ihre Beats, ab 20€ bekommst du eine.
youtube.com/feelo
Feelo auf jeden Fall, MJK glaub ich nicht, aber fragen kannst du auf jeden Fall.
Weißt du ob sie auch Mix & Mastering machen?
Mfg & danke!
ich würde am anfang auf einen free beat rappen oder mir eine lizenz kaufen, die kosten auch meist nur um die 20 euro
sich einen eigenen breat produzieren zu lassen, kostet mindestens mehrere hunderte euro
Ja, solche Dinge haben wir schon probiert aber da wir wie gesagt auch vom Mixing etc. nicht viel verstehen, können wir halt unsere Tracks nicht so "produzieren" wie wir sie gerne hätten. Vor allem auch weil es bei FL Studio so viele Plug ins gibt die in Tutorials angesprochen werden. Da blick ich einfach nicht mehr durch haha
Mfg
Ich mache Beats und kann auch einigermaßen mischen. Ihr könnt auch Einfluss auf die Produktion nehmen. Schreib mir einfach ne E-Mail an bull-z-head@web.de
Sucht euch in Koblenz ein Tonstudio, da sind auch Tontechniker für euch
Hab selber nur welche Gefunden die auf Gesang & Pop spezialisiert sind. Da wir aber auch gerne mit Stilmitteln wie Autotune etc. arbeiten wollen, weiß ich nicht ob's da was passendes gibt,
MFg