Wie werde ich als Music Producer bekannt und wie kann ich's verdienen?

3 Antworten

Heutzutage macht doch eh jeder seine eigene Musik und betitelt sich als Producer. Bekannt wirst du, wenn du aus der Menge herausstichst. Da gibt es keine Anleitung, sonst würde ja jeder der Bock darauf hätte, einfach mal schnell fame werden.

Produziere was, stell es online (SoundCloud, YouTube, Instagram) und wenn es gut ankommt besorg dir bessere Technik. Gute Musik ist nicht vom Equipment abhängig, sondern davon, was man daraus macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Tenorhorn (10 Jahre), Klavier (7 Jahre), Gitarre (5 Jahre)

Nein spaß du kannst deine Beats auf Youtube hochladen, n gutes Mikro wäre SM 7B aber kostet 360€.

Entweder du "produzierst" so vor dich hin, stellst das auf YT und versuchst so zumindest ein wenig bekannt zu werden, oder du studierst Musikproduktion. Oder du machst beides.