Beat producen lernen | bekannte Producer kontaktieren?

3 Antworten

ich finde es toll dass du erst 14 bist und da hast du neben der schule viel zeit zum lernen. dass du irgendwo im internet irgendwelche bekannte producer findest die du bezahlen kannst halte ich jedoch für etwas naiv. das is aber nicht schlimm. am besten lernst du mit ner DAW umzugehn indem du einfach alles ausprobierst was geht. und tutorials helfen dir dabei ungemein! die quelle an videos die du finden kannst ist fast unermesslich. sei darüber froh! n paat super anlaufstellen sind meiner meinung nach busyworksbeats, in the mix und dylan tallchief.

fang einfach nen beat an. dies das. und wenn du nicht weiter weißt schau einfach nach ner lösung.

helfen soll auch ein anderes instrument zu können :D

ich selber hab auch viel beim analytischen musikhören dazugelernt!!!

Woher ich das weiß:Hobby – hab 2012 angefangen mit FL Studio zu arbeiten

Schau dir Youtube Tutorials an, Lad dir Project Files runter, mach Remakes. Heutzutage ist das Internet voll mit Tutorials, anders als früher wo wir alles noch selber lernen mussten.

Einfach anfangen zu lernen? Einfach machen, da gibt es keine Abkürzung. Du musst das selber erkunden und rausfinden. Ich hab vor 6 Jahren mit Fl angefangen und bin immer noch nicht gut