Fl Studio, Anfänger, welche Version?:/

5 Antworten

Generell eignet sich jede Version von FL. Wenn du so viele Instrumente spielst und gerne Melodien und Beats erstellst, wird es ein Muss für dich sein, es zu kaufen. Ich preferiere Version 11. Mit den neuen Plugins und Instrumenten ist es ideal. Und wie lernst du das Programm? Ich sage nur Probieren geht über Studieren ;)

P.S.: Cracke FL nicht, sehr unvorteilhaft! Wenn du es kaufst, wirst du dein Leben lang Updates kriegen und immer auf dem neuesten Stand bleiben.

Ich bin auf Soundcloud als Diaboluzzz zu finden.

LeRuDe
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe:)

Also FL kannst du dir in der egal welcher version kaufen, wenn du weißt du willst mehr kannst du für die differenz zur nächsten version upgraden. Ich nutze die Fruity Edition und muss sagen man kommt damit zurecht. Und Noten lesen und instrumente beherschen ist seeeehr hilfreich. FL wird man mit der zeit von alleine lernen. Schau mal bei SeamlessR rein, der macht viele tutorials und fängt grade mit neuen Fl 12 tuts an.

Ich empfehle dir folgenden Link, denn dort sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten dargelegt.

http://getyourtune.com/fl-studio/fl-studio-versionen/

Ich persönlich nutze das Signature Bundle. Ob der Aufpreis für dich gerechtfertigt ist, wirst eigentlich nur du beantworten können. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber Image-Line/Fl Studio hatte damals günstigere Preise für Studenten. Einfach mal vor dem Kauf erkundigen. Keine Angst, die Erfahrung mit dem Programm wird schnell kommen. Vor Avicii und co. haben sich viele darüber lustig gemacht, dass Fl Studio ja so einfach zu bedienen wäre. Viel Erfolg mit deiner Musikkarriere :)

LeRuDe
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe!:)

Ich würde einfach mit der Kostenlosen Demo anfangen, damit kannst du fast alles machen. Sobald du FL Studio dann verstanden hast wie alles so funktioniert, solltest du über die Producer Edition nachdenken.

Man muss dafür keine noten lesen können. Versuch erstmal die Probe version bevor du dafür geld ausgibs.