FL Studio Melodien Lernen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für deine Hilfe, ich hab schon ne menge Tutorials von dir geguckt, aber eher auf HowToWie bezogen ^^ (Deine videos haben übrigens dazu beigetragen das ich mir fl gekauft habe) xD

1
@mokkaman22

Die anderen tutorials sind iwie an mir vorbeigeganen :1

1
@mokkaman22

Das freut mich, vielen herzlichen Dank :)

... und auch für die Hilfreichste Antwort :)

0

ich benutze auch FL Studio und habe herausgefunden, dass wenn ich eine bestimmte Reihe von Akkorden (meistens jeder einen Takt lang, also 4 Viertel) als Basis nehme, ich danach super darauf eine Melodie schreiben kann. Ich beginne meistens so: ein Dreiklang, von dem ich den mittleren Ton entferne (also statt a-c-e nur a-e) und dann einfach so weiter... das wichtigste bei FL Studio: rumprobieren, eigene Dinge erstellen usw. Macht dann auch umso mehr Spaß. Hoffe ich konnte helfen! LG Panda

Hi,

falls du kein Keyboard hast, spiele doch einfach mit der Tastatur und vor allem dann mit Akkorden. Diese kannst du dann später in der Piano roll sauber nachklicken.

Es hilft auch mit dem Arpeggiator zu experimentieren, der schnelle sinnvolle Tonfolgen produziert.

Wg. Tutorial: gleich vom großen Meister lernen : ) https://www.youtube.com/watch?v=-dIcuU58Oy8

Du siehst, so etwas braucht seine Zeit

VG

Danke für den vorschlag :)

0

Vielen dank für sooo viele fleißige beantworter, hab mir die Videos mal angeguckt und glaube, dass ich da jetzt n bisschen weiter komme ^^

LG mokka

Was möchtest Du wissen?