Beat verkaufen für wie viel?

1 Antwort

Ich bin selbst auch Musik Produzent, Es gibt kein Preisliste wonach du dich richtest,

es gibt verschiedene Modelle.

  1. Ihr teilt euch den Revenue Share mit vorher abgesprochenen %
  2. Du machst ihn einen festpreis, wenn er keine Exclusive rechte bekommen soll dann eher günstiger 10-30€, du erlaubst ihn sozusagen deinen Beat zu nutzen, jedoch zb mit deinen namen als mitwirkender, und du darfst den beat noch an weitere leute verkaufen.
  3. Exclusive rechte, dh. Du verkaufst den Song nur an ihn, du selbst darfst ihn nicht mehr verwenden. Je nach Qualität 100-200€
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lovesosa67
Fragesteller

Alles klar man. Vielen Dank, Ich küss dein Herz

Vale28411  06.01.2024, 17:03

Und wie geht’s dann weiter ?

was für ein Schreiben muss ich ihn mitschicken ? Eine Lizenz ? Oder eine vollmacht ?

Vor allem bei der Exclusive rechte.

Würde mich über eine Antwort freuen .