FL Studio Problem (Tracks unabhängig beschleunigen)

Das Problem! - (Computer, PC, Musik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich einfach. Links oben in der Playlist sind zwei Keise mit nem Punkt drin. Wenn du Da Stretch aktivierst, und dann die Stimme kürzer oder Länger ziehst, wird sie nicht mehr geschnitten, sondern einfach schneller oder langsamer abgespielt. Das die Dauer der Stimme dadurch kürzer wird, sollte dir Klar sein.

Hi,

ich würde ermitteln wie schnell dein Beat ist. Dann lädst du deine Stimme in ein neues Projekt und passt dort die Geschwindigket entsprechend an und exportierst die Stimme in einem neuen wav-File. Jetzt kannst du die Stimme in das Projekt mit deinem Beat einbauen.

VG

Newsschool
Fragesteller

Ich wollte schon die Stimme in der Piano Roll einfügen und es dann Pitchen. Wurde, aber dann zu unübersichtlich und es kamen immer mehr Probleme auf. Deine Lösung hat geholfen.

Danke für deine Hilfreiche Antwort.

Bekommst zur Belohnung ein Daumen :D

emusik  02.02.2014, 22:57
@Newsschool

Danke für den Daumen : )

Nein, es war eigentlich so gedacht, dass du deine Stimme, die ja sicherlich als wav-File vorliegt, anpasst und zwar so:

Neues Projekt BPM Zahl des Projekts festlegen. Z.B. soll Stimme auf 130 BPM angepasst werden Dann lädst du das Wav-File in die PLAYLIST. Dann siehst du ja die Wav-Form der Stimme grafisch. Dort gibt es links oben einen kleinen Pfeil, der ein Menü öffnet. Dort wählst du dann Fit to tempo und deine Stimme wird dem Songtempo angepasst. Dann renderst du das Projekt als wav-File - fertig. Die angepasste Stimme kannst du jetzt zu deinem Beatprojekt hinzufügen.

Genau, den Beat anzupassen ist die 2. Möglichkeit und eigentlich die gängigste.

VG

emusik  04.03.2014, 00:10
@MrTechnik

Da gebe ich dir Recht, allerdings ändert sich bei meiner Methode die Tonhöhe der Stimme nicht ; )