Lizenz Rechte für Beats?

2 Antworten

Über welche Plattform hast du den Beat gekauft?

Sollte das ein reiner Privatkauf gewesen sein, bist du ziemlich aufgeschmissen, wenn sich die Person einfach nicht mehr meldet.

Sollte es ein Privatkauf gewesen sein, würde ich an deiner Stelle noch eine E-Mail mit einer letzten Frist schreiben, bis wann du eine Antwort erhalten möchtest (bspw 2 Wochen). Sollte die Person sich bis dahin immer noch nicht gemeldet haben, würde ich an deiner Stelle einfach versuchen, die Beats zu nutzen, und schauen, ob sie geclaimed werden oder nicht.

Sollten sie nicht geclaimed werden ist alles bestens. Falls es doch der Fall sein sollte, dass derjenige sie claimed bist du ziemlich aufgeschmissen, weil du dann nicht mehr viel machen kannst.

Du könntest selbstverständlich rechtlich dagegen vorgehen, aber das kostet Zeit und Geld und darauf wird wohl niemand lust haben, solange sich der Betrag im 2-3 stelligen Bereich befindet.

Saynen
Fragesteller

Ich habe es bei einem Anbieter gekauft über PayPal

"Kümmert sich darum, dass dein Track nicht gesperrt wird".

Wenn du den Beat über einen Anbieter geholt hast, ist es doch normalerweise so, dass auch die Rechte beim Erwerb des Beats dabeistehen. Ich gehe aber stark davon aus, dass du diese Rechte besitzt