darf euer Freund alleine mit seinen Jungs in shisha bars?

14 Antworten

Rede mit ihm darüber, dass es dich stört.

Eine Stellungnahme meinerseits: Ich gehe zwar nicht in Shisha Bars (rauche nicht, auch keine Shisha) aber manchmal bin ich halt auch Abends mal mit Freunden weg, zwar seltener, aber ja. Meine Freundin stört es nicht, und ich frage sie auch jedes Mal ob sie mit möchte. Dass man vergeben ist bedeutet ja nicht gleich, dass man nur noch den Partner hinter sich herschleift

Gewisse Freiheiten sollten in einer Beziehung existieren, ich habe ebenfalls nichts dagegen wenn sie sich mit Freundinnen trifft. Was mich stören würde und sie vermutlich auch, wäre wenn es wie du sagtest "oft" wäre. Meistens ist es bei mir einmal in der Woche und manchmal ist sie auch dabei und einmal im Jahr fahre ich mit eben jenen Freunden (2) in den Wanderurlaub und auch da würde ich sie mitnehmen, aber sie ist nicht so der Wandertyp.

Das sind die Freiheiten die dazu gehören müssen in einer Beziehung. Vertrauen muss an erster Stelle stehen.

Wie auch immer ich möchte natürlich ein die meisten Abende bei ihr verbringen. Also wie oft ist denn oft bei dir? Also zum Beispiel oft etwa 3 mal die Woche...

Dürfen darf er alles, ich kann ihm ja nichts verbieten. Da er für sowas aber nicht der Typ ist und eh kein Interesse daran hat unterwegs zu gehen hab ich das Problem nicht. Aber sicherlich hätte ich kein Problem damit, wenn er seinem Hobby nachgeht (auch, wenn ich von dieser Art Hobby jetzt nicht gerade viel halten würde, aber dann wäre er auch nicht mein Freund) oder Freunde trifft. Vertrauen gehört dazu....Auf der anderen Seite gehört es auch dazu, seine Freundin nicht immer allein zu Hause zu lassen, sondern sie mal mitzunehmen und an seinem Leben teilhaben zu lassen. Wozu hat man eine Beziehung.

Ich denke nicht das irgendjemand hier dir auf diese Frage eine vernünftige Antwort geben wird. 

Ich weiß auch nicht ob die Frage wirklich ernst gemeint ist aber du solltest es deinem freund genau so sagen dass es dich stört und du es nicht möchtest und wenn er damit trotzdem nicht aufführen möchte und es dich weiterhin stören wird dann auch wenn es schwer klingt passt ihr nicht zusammen und du musst dir jemand anderen suchen. Denn das schlimmste was du tun kannst ist in einer Beziehung zu bleiben die dir überhaupt keinen Spaß macht oder dich sogar verletzt. Das einzige was ich dir aber wirklich raten würde ist es ihm genau so zu sagen und entweder ihr findet eine Lösung oder du musst dir einen suchen der die gleiche Weltansicht hat wie du. 

Hier wirst du nur Menschen finden die sagen werden es ist gut was er macht und andere die sagen es geht gar nicht. 

Das ist aber deren Meinung du musst persönlich wissen ob damit klar kommst oder nicht egal was andere davon halten

Bezüglich der oberen frage:

Ich darf alles machen in meiner Beziehung.

dadrunter: wenn du deinem Partner nicht vertraust das er nur dich will dann musst du dich davon überzeugen das ers tut, stell ihm ein Ultimatum "Wir bleiben zusammen aber nur wenn du nicht mehr dahin gehst" wenn er diesen kompromis aus liebe eingeht, dann kannst du ihm nach einer weile auch sagen das "wenn er umbedingt will, er auch in die Shishabar gehen darf"

Warum sollte er das nicht dürfen. Komm mal wieder runter, du bist nicht seine Mama. Klar du kannst ihm ja sagen, dass er es vielleicht etwas reduzieren könnte um dann was mit dir zu machen aber es ihm sicher nicht verbieten.