Cooler Bezirk Wien?

1 Antwort

Viel lost und wenig Spießer, da wäre Ottakring oder Favoriten absolut empfehlenswert - am Reumanplatz ist immer was los 🤣

Na aber jetzt mal im ernst, im dritten Bezirk (Landstraße) ist es absolut perfekt zum leben. Du hast den Rennweg und die Landstraßer Hauptstraße die den Bezirk als Hauptverkehrsachsen durchziehen und auf denen Busse + Straßenbahnen fahren und die U3 (in meinen Augen die Beste U Bahn Linie Wiens) verläuft auch durch den Bezirk. Beim Rennweg und Wien Mitte hast du auch noch ziemlich gute Verbindungen was die S Bahn betrifft und an der Grenze von dritten zum zehnten Bezirk liegt der Wiener Hauptbahnhof.

Also du kommst von fast jeder Ecke des dritten sehr schnell ins Stadtzentrum (1. Bezirk) (auch zu dem bekannten Bermudadreieck, welches "PeterP58" hier schon genannt hat.) wo definitiv immer etwas los ist und du viele verschiedene Bars und Clubs zu Auswahl hast sowie natürlich Restaurants und Cafes.

In Simmering (U Bahn Station Gasometer), gibt es ein Kino, welches stehts ziemlich leer ist, daher man jede Vorstellung in Ruhe genießen kann - falls für dich relevant. Im Gasometer (Bank Austria Halle) und in St. Marx (Marxhalle) sind auch des Öfteren Konzerte.

Du brauchst zum Juridicum halt zwischen 20-35 Minuten ... aber will meinen Kommentar jetzt noch löschen ...

Sonst muss man sagen, dass sag ich mal "hippe" (alternative zum Teil auch), Studentenbezirke vor allem der 4,5,6,7 sind.

Woher ich das weiß: Ich bin in Wien aufgewachsen und lebe zeitweise auch noch dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher