Counsine Alkoholikerin mit 13?

16 Antworten

Dass Alkoholkonsum einen bedeutenden therapeutischen Nutzen hätte, nehmen leider nicht wenige Leute fälschlicherweise an. Durch den Alkohol werden Ängste und Depressionen wahrscheinlich aber sogar noch schlimmer. Zusätzlich zu den zahlreichen anderen Schäden, die der Alkohl verursachen kann.

Sie ist noch sehr jung und wenn die Chance besteht, ihr ihren Irrweg aufzuzeigen, sollte man das meines Erachtens versuchen.

Evtl. interessant:

"Depression", https://www.kenn-dein-limit.info/a-z-lexikon/depression.html

"Risiken", https://www.kenn-dein-limit.info/risiken.html

"Hilfe", https://www.kenn-dein-limit.info/hilfe.html

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Mit 13 sollte man nicht trinken.

Das währe auch kein Petzen, sondern Hilfeleistung.

Wenn ihre Freunde das Alkohol besorgen, sind sie ja mindestens 18 und aus meiner Sicht sollte sich jemand mit 13 nicht solche Freunde aussuchen.

Sie sollte sich gleichaltrige suchen und Kind sein.

Gehe zu ihren Eltern, erzähle Ihnen was du weißt.

Wenn die nicht reagieren erzähle es ihren Lehrern oder deine Eltern. Im allerschlimmsten Fall das Jugendamt, wobei das der letzte Ausweg sein sollte, da sie so ihre Familie verlieren könnte.

Wenn sie Ängste und Depressionen hat solltet ihr sie auf jeden Fall auch zu einem Arzt bringen!

Wir waren ja alle mal 13 und wissen Rückblickend wie bescheuert wir damals meistens waren und was für Mist wir gemacht haben. Alkohol probiert, mal an einer Zigarette gezogen etc, aber das finde ich schon wirklich extrem.

Am besten setzt du dich erstmal mit deiner Cousine zusammen und wenn kein Gespräch hilft, dann würde ich schon mal mit deinem Onkel darüber reden, bevor deine Cousine irgendwas anstellt, sich irgendwie verletzt oder vielleicht noch schwanger wird.

13 Jährige sind für mich noch Kinder und sollten sich auch so verhalten.

Cannabinoz  18.01.2022, 10:49

Und dass ihr Freund volljährig ist juckt hier keinen oder was

0
TwoBirdsOnAWire  18.01.2022, 11:05
@Cannabinoz

Da steht nicht, dass sie einen volljährigen Freund hat. Sie hat volljährige FREUNDE, die ihr den Alkohol besorgen. Deshalb soll der Fragesteller ja auch mit dem Onkel sprechen, weil man sowas Anzeigen kann.

0

Rede mit deinen Eltern und dann gemeinsam mit ihnen mir ihren Eltern. Mit 13 schon häufig Alkohol trinken kann ihrer Entwicklung massiv schaden. Auch ist Alkohol keine Therapie, dafür braucht sie einen Arzt, der Alkohol blendet die Probleme nur kurz aus

Soll ich das meinem Onkel (ihrem Vater) petzen?

Das hat mit "petzen" nichts zu tun! Sie ist erst 13 und ihre Erziehungsberechtigten sollten so etwas unbedingt wissen! Rede unbedingt mit Deinem Onkel!

Soll ich versuchen nochmal mit ihr zu reden?

Das wird nichts bringen! Wenn sie (was ich befürchte) bereits ein Alkie ist, dann wird sie ohnehin nicht auf Dich hören. Ich habe mit sowas Erfahrung (saufender Vater). Sie würde wahrscheinlich versuchen, Dich einzulullen - aber nur, um ihre Ruhe vor Dir zu haben.

Ich mache mir Sorgen das sie von süchtig wird

Wenn ich mich nicht komplett irre, dann ist sie das schon längst und braucht dringend eine Therapie!