mein Vater trinkt wieder heimlich Alkohol?

6 Antworten

Wenn er betrunken sein sollte, lass ihn lieber in Ruhe und morgen wenn er wieder nüchtern ist sprichst du ihn darauf an. Langsam und machst ihn Aufmerksam auf deine Sorge um Ihn und um deine Angst vor Ihm, wenn es sich wiederholt bleibt wohl nur die Flucht zu der anderen Erziehungsberechtigten Person.

Du bist ja nicht verantwortlich für ihn sondern er für dich.

Hallo!

Wende dich mit deinen Befürchtungen mal an Nacoa.de. Die bieten Montags die Möglichkeit, dort anzurufen und Dienstags einen Chat für Kinder von Alkoholikern.

Du kannst auch mal auf der Webseite Al-Anon.de stöbern. Al-Anon ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige und Freunde von Alkoholikern.

Einmal Alkoholiker, immer Alkoholiker. Das heißt, dass nach - egal wie langer Trockenheit - das erneute Alkoholtrinken zum Rückfall führt.

Du solltest wirklich mit deiner Mutter darüber reden und deine sorge ansprechen. Ihr könnt zusammen nach einer Lösung suchen. Ich denke sie hat mehr Einfluss auf deinen Vater. 

es sieht danach aus.. naja was anderes bleibt dir auch nicht übrig.. am besten zu der mama gehen und sie per Telefon oder so reden lassen.. hatte auch einen ähnlichen Problem.. wenn du jz was nicht tust ist es morgen schon zu spät..

Wichtig!!!! rede mit deiner Mutter darüber.