Coca Cola Original schmeckt nicht mehr so gut wie früher in meiner Kindheit?

6 Antworten

Das ist vollkommen normal, da sich der Geschmack mit den Lebensjahren verändert.

Insbesondere süße Speisen und Getränke empfinden ältere Menschen oftmals als zu süß. Auf der anderen Seite kann aber auch die Geschmacksintensität nachlassen. Das ist auch der Grund weshalb viele ältere Menschen Bitterschokolade einer Vollmilchschokolade vorziehen oder warum sie ihre Speisen oftmals sehr stark würzen oder salzen.

Also mach die keine Sorten, das ist vollkommen normal. Und andersrum wird es doch bestimmt auch Sachen geben, die du heute isst oder trinkst, sie als Kind aber nicht mochtest.

Ich habe mal gehört, dass sich der Geschmack im Zyklus von 7 Jahren ändert.

Davon abgesehen verändert sich auch die Rezeptur. Je nachdem wann Deine "Kindheit" war, ist das tiefgreifend.

Cola schmeckt außerdem sehr verschieden, je nachdem woraus sie getrunken wird.

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung und der Geschmack entsprach nicht mehr meiner Erwartungshaltung. Dies kam Mei er Meinung nach durch Konsumüberfluss und sinkende Wertschätzung. Einige Krankheiten unserer aktuellen Gesellschaft.

Ich geniesse Cola seither nur noch kontrolliert und in Massen.

Aus einem schönen und schweren Glas mit viel Eis und Zitrone schmeckt sie wieder sehr lecker. Am besten ein wenig Zitronensaft hineinträufeln. Dann hast du noch einen Schuss Vitamin C.

Ich habe zudem den Eindruck. Je kleiner die Flasche, desto intensiver der Geschmack. Ich gönne mir im Sommer gerne ab und an die kleinen Glasfläschchen mit 0,2l. Eisgekühlt mit großen Durst. Ein göttliches Ereignis fast wie ein guter * :)

Das ist keine Werbung, sondern eine persönliche Erfahrung.

Das ist ganz einfach. Der Geschmack für Cola wird von der Industrie und der Werbung gefördert und konditioniert, so dass Kinder leicht darauf herein fallen.

Aber dein Geschmack hat sich gottseidank wieder in natürliches Empfinden zurückgebildet.