Cannabis anbauen?

2 Antworten

Eine große und gesund aussehende Pflanze hat die gleichen Bedürfnisse wie eine Nutzpflanze für die erfolgreiche Ernte: viel Licht, also wirklich viel, gute Erde, angemessenes Düngen, ausreichend gießen - aber nicht zu oft.

Bei einer reinen Zierpflanze willst du aber eventuell die Blüte vermeiden, die das Lebensende besiegeln würde. Dazu musst du einfach nur ganzjährig mehr als 14 Stunden die Helligkeit des Tageslichts simulieren. Normale, photoperiodische Cannabispflanzen bleiben dann in alle Ewigkeit in ihrer Vegetationsperiode.


Triplesiix 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 20:27

Stirbt eine Pflanze nach der Ernte ???

theCapsicum  07.12.2024, 20:35
@theCapsicum

Aber dafür kann man viele Sorten ewig im Zustand vor der Blüte behalten.

Es gibt zwei Sortenausprägungen bei Cannabis: mit Autoflowering-Merkmal oder ohne Autoflowering-Merkmal.

Verbreiteter sind die Sorten ohne das Merkmal. Diese photoperiodischen Sorten beginnen die Blüte wenn der Tag kürzer als etwa 14h ist.

Autoflowering-Sorten gehen etwa 4 Wochen nach dem Keimen automatisch in die Blüte an eren Ende sie sterben. Die Tageslänge ist ihnen dafür egal.

Du bist mit 16 noch zu jung, um legal Cannabis anbauen zu dürfen. Das ist aber kein Nachteil, wenn Du die nächsten beiden Jahre intensiv dafür nutzt, über Cannabis (als Genussmittel und als Medizin) so viel hinzuzulernen, wie in den Kopf eines Pubertierenden passt.

Google 'Irie Rebel Cannabis' oder lass Dir von Oma zu Weihnachten das Anbau-Buch 'Marihuana drinnen' (Autor Jorge Cervantes ) schenken.