Bringt mir der Postbote mein Paket mit DHL Express?

5 Antworten

DHL - Express hat eigene Zusteller und eigene Zustellstützpunkte.

Deshalb werden auch diese speziellen Pakete nicht mit der normalen Paket - bzw Verbundzustellung ausgeliefert. 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Bei uns bringt der "Normale Postbote" auch Pakete und Päckchen.

DHL wird immer vom DHL Zusteller gebracht.

Nichts was über DHL verschickt wird kommt mit dem normalen Postboten ;) Der Postbote bringt nur Briefe und Briefsendungen

Delveng  26.03.2017, 18:19

Gute Antwort.

0
TitusPullo  26.03.2017, 18:19

Wie unlogisch ist das denn ;D

0
Ninaaa0005 
Fragesteller
 26.03.2017, 18:22

Wenn ich ab und zu etwas per Standardversand mit DHL bestelle, bringt mir mein Paket der Postbote..

0
derhandkuss  26.03.2017, 18:23

Bei uns bringt der Zusteller sowohl Pakete als auch die Briefpost! Hier gibt es schon seit Jahren nicht mehr den Unterschied zwischen Paketzusteller und Briefzusteller!

1
lilatrudi  26.03.2017, 19:14

@Kirschkerze

Deine Antwort ist leider falsch. Nur noch in Ballungsgebieten oder größeren Städten kommt der DHL Paketzusteller. 

In den anderen Gebieten bringt ein sog. Verbundzusteller Briefe und eben auch DHL Pakete. 

0

Du hast einige Antworten bekommen, aber nur eine auf Deine eigentliche Frage.

DHL-Express kommt mit einem extra Zusteller, der nur Express-Sendungen ausliefert. Er kann also zu einer ganz anderen Zeit kommen, als der normale Zusteller.

In kleineren Gemeinden hat die Post ,einen Verbund gemacht, da nimmt der Briefträger die Pakete auch gleich mit, er hat dann meistens einen kleinen Transporter.

DHL liefert normale Pakete und Päckchen aus mit dem großen Transporter (so wie ich :) )

DHL express ist eine eigene Abteilung, die machen Eil- und Terminsendungen, kommen auch im kleinen Transporter.

Dann gibt es noch DHL Stückgut, die kommen mit dem LKW und bringen ganz große, schwere Sachen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen !