Bin ich zu uncool und langweilig,nur weil ich mich nicht jedes Wochenende ins Koma saufe?

13 Antworten

Du bist normal! :D

Es ist nicht normal, sich wegzuballern um danach damit zu protzen.
Sicherlich gab es auch in meinem Leben schon das eine oder andere Gelage, wo man einen über den Durst getrunken hat aber es sollte doch nicht zur Gewohnheit werden, erst Recht nicht mit dem Ziel sich jedes WE wegzuballern um am Montag eine Story zu haben.

Man kann auch "normal" mit oder ohne Alkohol in einer Gruppe sitzen und Spaß haben, mann muss nur wissen wann Schluss ist.

 ich denke du machst alles richtig und du bist nicht uncool 🙏 Es gibt sehr viele Menschen die Silvester ruhig feiern und auch ohne Alkohol Spaß haben, setz dich nicht selbst unter Druck wenn du dich wohl fühlst ! mach weiter so egal was die anderen erzählen und machen ,wichtig ist dass du dich wohl fühlst, die Geschichten der anderen werden auch vielleicht dicker erzählt als sie in Wirklichkeit sind.⚔️

es wurden bereits viele antworten gestellt, jedoch bitte ich dir, diese mit herzen zu nehmen!

ich bin männlich, und auch nicht grad der säufer. ich besaufe mich nur an einem betriebsanlass. jedoch empfehle ich dir, nicht viel zu trinken. also einmal im monat ist ganz okay, jedoch nicht jedes wochenende!

silvester verbringst du besser mit der familie. ich rede aus erfahrung und mache es seither auch immer so.

viel glück!

Hallo,

Ich bin 18 und ich kenne das Probleme. Ich selber trinke auch nichts aber die Leute um mich rum eben teils wie du es beschrieben hast sehr viel. Am anfang wurde ich tatsächlich auch öfter drauf angesprochen und hab das ein oder andere dumme Kommentar abbekommen, aber mittlerweile ist es total normal für alle. Meine besten Freunde hat es generell nie gestört und sie haben immer rücksicht darauf genommen beziehungsweise generell nicht so viel getrunken. Ich hab außerdem festgestellt das es für mich nicht lohnenswert war auf solche “saufpartys“ zu gehen. So wie die sich da zulaufen lassen macht man sich als nüchterner Außenstehender eher Sorgen als das man Spaß hat. Du verpasst da nix keine Sorge.

Auf jedenfall ist es überhaupt nicht unnormal oder langweilig. Du hast ja auch den Vorteil das du dich sicher noch an alles lustige erinnern kannst was bei manch anderem nicht der fall ist ;) 

Von solchen Erzählungen solltest du dich nicht unter Druck gesetzt fühlen. Wahrscheinlich saßen deine Freunde am Wochenende auch brav Daheim und geben am Montagmorgen einfach bloß an, weil sie der Meinung sind, cool rüberkommen zu müssen.

Du bist wie du bist und das ist gut so. Wer Alkohol braucht, um Spaß zu haben, der ist ganz schön arm dran.