Bier mit 13?

4 Antworten

Hallo!

Alkohol ist besonders gefährlich, so lange Körper und Gehirn noch nicht ausgereift sind. Er ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten, die sich über viele Jahre im Verborgenen entwickeln, sodass viele denken, sie würden Alkohol vertragen, weil sie das ja nicht mitbekommen. Während der Pubertät kommt hinzu, dass das Erbgut geschädigt werden kann und es zu Missbildungen und Behinderungen bei Kindern, die du eventuell später mal zeugen möchtest, kommt.

Der beste Schutz davor ist es, erst nach dem 21. Geburtstag ab und zu mal etwas Alkoholhaltiges zu genießen. Neueste Studien kommen zu dem Ergebnis, dass eine Menge von ein bis zwei Glas Bier oder Wein an einem Tag erst ab dem 40. Geburtstag risikoarm ist.

Es kann schon und ist vielleicht. Warte!!!! Mit!!!! Bier!!!!! das ist sehr Gefährlich!?! GEFÄHRLICH!
Also lieber vorsichtige aufpassung und immer in Maßen wenn du es unbedingt machen musst langsam und wasser zwischendrin denn so jung ist das nicht gut! Sei vorsichtig bitte!!!!!

An0nym474 
Fragesteller
 17.06.2023, 22:32

Aufgrund dessen, was die anderen geschrieben haben könnte es sein, dass diese antwort ironisch gemeint war. Könnten sie mir bitte noch einmal bestätigen, dass sie das ernst meinen?

0
Random111111  17.06.2023, 22:34
@An0nym474

Nein wirklich. Ich kenne viele und andere auch die desegen Probleme haben. Wenn du mal wenig Probierst passiert normal nicht viel. Es kann sollte aber nichts passieren. Aber dann kann es richtig schlimm werden weil junge leute werden so schnell süchig ohne das sie es wollen oder merken. Schau dir die jungen leute an

1
An0nym474 
Fragesteller
 17.06.2023, 22:36
@Random111111

Ja... hab eine in der klasse die ich persönlich gut kenne die immer 37,5% vodka flasche im zimmer stehen hat... hab schonmal überlegt dem jungendamt oder so bescheid zu sagen oder wenigstens ihre eltern zu infromieren...

0
Random111111  17.06.2023, 22:38
@An0nym474

ja eltern informieren wäre sehr gut, hatte den selben fall micht aber nie getraut es zu tun und jetzt ist er sehr schlecht in der schule und trinkt sehr oft. Aber ich habe ihn nicht geholfen weil ich micht nicht überwunden habe aber ja was solls... naja...

1
An0nym474 
Fragesteller
 17.06.2023, 22:39
@Random111111

Das ding is ich bin mit ihr befreundet und ich bezweifle dass es die beziehung zu einander stärken würde....

0
An0nym474 
Fragesteller
 17.06.2023, 22:44
@Random111111

Ihr traumjob is stripperin und is fan von rauschmitteln also bezweifle ich eh das man der noch helfen kann...

0

Nein, wahrscheinlich ist da nichts passiert.

Solange du dich nicht jedes Wochenende volllaufen lässt wird ein wenig Alkohol die Entwicklung nicht nennenswert beeinflussen.

Hab mit 13 auch schon Bier getrunken 🍻 ist kein Drama.

Bier ist ja quasi kein Alkohol daher trinke ich das auch täglich.

alles gut, mach dir keinen Stress.

Woher ich das weiß:Hobby