Beim Rauchen erwischt?
Also ich und mein Kollege sind über den Schulhof von der Schule neben uns gelaufen.
Dumm wie ich war habe ich gevaped und eine Lehrerin hat uns angehalten. Sie hat mich nicht richtig gesehen und ich bin weggerannt. Im Nachhinein keine gute Idee denn mein Kollege hat meinen Namen gesagt.
Jetzt habe ich eine Nachricht von meine Oberstufenkoordinator bekommen das er ein Gespräch möchte.
Mein Kollege würde sagen das ich das nicht war und er mich nur genannt hat weil wir Streit hatten und ich hätte bestimmt 5 Leute die bestätigen würden dass ich in der Pause bei Ihnen war und nicht über den Schulhof gelaufen bin.
Glaubt ihr ich könnte mich da raußreden oder macht es mehr Sinn einfach zu gestehen?
4 Antworten
Keine Ahnung wie alt Du bist, aber Du kannst doch dazu stehen, dass Du geraucht hast. Nicht das Rauchen ist das Problem, sondern dass man die Sucht kriminalisiert. Dass es nicht gesund ist, wirst Du wissen, aber auch das ist Deine Sache.
Steh dazu! So zu tun, als wärest Du es nicht gewesen, halte ich für den völlig falschen Ansatz.
Ich bin übrigens konsequenter Nichtraucher.
Gruß Matti
Es macht mehr Sinn ehrlich zu sein, denn sie hat dich womöglich beim Weglaufen ja auch gesehen. Das kommt besser an, glaub mir.
Du willst also ernsthaft andere auch noch mit reinziehen, die dann angeblich bezeugen sollen, dass du woanders warst? Überleg dir mal, was du da tust für so eine Lappalie.
Du wurdest erwischt und willst Dich jetzt durch Lügen 'rauslavieren? Und willst auch noch Andere in den Lügengebäude mit einbeziehen?
Wow, wie ICH das finde, kommt mir nicht über die Tastatur - ich will ja nicht, daß man dies Antwort hier melden muß!
Das Sprichwort über Lügen, die kurze Beine haben, kommt nicht von ungefähr, also beweise lieber Cochones, bleibe bei der Wahrheit und laß diesen Shice in Zukunft!
Butter bei die Fische: Fällt Dir denn wirklich solch ein Riesenzacken aus der Krone, wenn Du Dich an die Regeln hältst? Menno, das hab ja selbst ICH geschafft - und ich war nun wirklich nicht immer ein Musterknabe!
Es war ja nicht auf unserer Schule und es steht Wort gegen Wort wieso sollte ich gestehen wenn es eine Chance gibt damit wegzukommen?
Ja aber wenn ich gestehe ist es doch dasselbe wie wenn es auffliegt oder nicht ??
Mein Kollege würde sagen das ich das nicht war und er mich nur genannt hat weil wir Streit hatten und ich hätte bestimmt 5 Leute die bestätigen würden dass ich in der Pause bei Ihnen war und nicht über den Schulhof gelaufen bin.
Du hast also nicht den Arsch dazu in der Hose, für deine Handlungen die Verantwortung zu übernehmen und die daraus resultierenden Konsequenzen zu akzeptieren? Dann lass doch einfach deine Handlungen sein, für die du vermutlich noch nicht einmal das gesetzlich vorgegebene Mindestalter erreicht hast.... (Denn ab 18 würde dich das Thema gar nicht mehr interessieren müssen.)
Der Schulhof gehört zum Schulgebäude und ist damit ein öffentliches Gebäude, auf dem (ausser in dafür ausgewiesenen Bereichen) grundsätzlich Rauchverbot gilt (in dem der Konsum von E-Zigaretten einbegriffen ist).
Ja aber sie kennt mich ja nicht und mein Kollege deckt mich.