And die Single-Haushalte - Wie voll ist euer Kühlschrank?
Hatte letztens weiblichen Besuch und die hat doch allen ernstes an meinem Kühlschrank was zu meckern gehabt weil der angeblich nicht voll genug ist. Ich kauf halt das, was ich brauche die Woche und wenns leer ist geh ich einkaufen.
Wie voll ist euer Kühlschrank? Wüsste nicht mal was ich da reinstopfen soll ohne dass der Scheiß schlecht wird bevor ich das Zeug überhaupt esse. Könnte alles mit Alkohol zustopfen. Das wär ne Idee.
12 Antworten
Meiner ist immer ziemlich voll. Es wird ja nicht alles sofort schlecht.
Milch, Butter, Margarine und Eier hab ich z.B. immer auf Vorrat. Ich könnte also immer spontan einen Kuchen backen, wenn ich wollte.
Käse und evtl. etwas Wurst ist auch immer da. Angebrochene Marmeladen stehen ei mir auch im Kühlschrank.
Im Gemüsefach ist fast immer eine Gurke und diverse andere frische Sachen. Cherrytomaten habe ich auch fast immer daheim, weil sie länger halten und außerdem noch gut schmecken.
Mir wird ganz selten etwas schlecht. Auch im Resteverwerten bin ich gut.
Daneben gibt es dann auch noch mindestens eine gekühlte Flasche Wein.
Ich habe auch nur alles Notwendige im Kühlschrank und kaufe nur nach Bedarf ein.
Also leer ist er deswegen auch nicht. Sowas wie Soßen (Ketchup, Mayo usw.) und ein paar Getränke, die ich kühl stelle, sind trotzdem immer drinnen.... und eben mein Essen für die nächsten Tage.
Man muss den Kühlschrank ja nicht vollpumpen, nur dass viel drinnen ist. Am Ende landet dann viel zu viel im Müll..
Meiner ist voll. Aber da sind Dinge drin, die auch ungekühlt halten. Sie sind dann aufgeräumt , und wenn ich aufmache, entweicht nicht so viel kalte Luft. Ansonsten kaufe ich lieber öfter frische Ware, die schnell aufgebraucht ist.
Meist passt noch was rein. Ich habe halt was ich brauche für etwa eine Woche auf Vorrat. ZUVIEL will ich auch nicht haben. Ist ja eine bekannte Geschichte: Kühlschrank geschoppt voll, dann wird das Zeug überfällig und wird entsorgt.
Wirds mal echt eng und ich brauch dringend was oder hab was vergessen beim einkaufen: ich habe nette Nachbarn. Kommt aber eher selten vor, dass ich mir was borge
Genau so ist das - es wird viel zuviel weggeworfen. Hat daher keinen Sinn mehr reinzupacken als man braucht. Dann eben schnell einkaufen gehen wenn's passt. Abgesehen von der derzeitigen Ausgangssperre haben wir hier in der Ukraine 24/7 Maerkte...
Und wenn man mal fuer eine Woche weg ist und der Kuehlschrank leer kann man ihn abstellen und Energie sparen!