Alkohol und Fahrprüfung?

8 Antworten

Du baust pro Stunde min. 0,1 Promille ab. Bei Trinkende müsstest Du also noch 3,0 Promille intus haben, damit Du bei Beginn der Fahrprüfung auf 0,0 wärst. Diese Alkoholvergiftung würde schon vorab zu einem Zusammenbruch führen, so dass Du die Fahrprüfung gar nicht erst antreten könntest. Aber auch ein Vollrausch so kurzfristig vor einer Prüfung würde zu einem Kater führen, dass der Erfolg ernsthaft gefährdet wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an, wieviel, und vor allem, wie lange Du trinkst.

Wenn Du vorhast, Dir bis Sonntagvormittag nach allen Regeln der Kunst die Kante zu geben, dann könntest Du am Montag ein Problem haben...

Kommt drauf an wie viel du trinkst würd ich jetzt mal sagen. Zu sehr übertreiben würd ichs nicht aber wenn du normal was trinkst und das wars fehlt dir nix

Nein da solltest du keine Bedenken haben. Eventuell könntest du etwas Müde sein vom samstag noch ist aber unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom Alkoholpegel sollte es kein Problem sein.

Würde aber trotzdem vielleicht nicht allzu viel trinken oder zu ausgiebig feiern, nicht dass du am Montag dann immer noch erschöpft von der Feier bist.

queensunny 
Fragesteller
 21.11.2019, 20:05

Ja total bescheuert ist mir auch jetzt irgendwie erst so eingefallen.. aber 18er ist halt normalerweise schon groß XD aber mal schauen vielleicht ist chilliger auch nicht so schlecht

0
Swaguser1234567  21.11.2019, 20:08
@queensunny

Kann ja trotzdem ne gute Feier sein, dafür muss man ja nicht 3 Promille haben und bis 6 Uhr früh Party machen. Wenn du dich dann den Sonntag über ausruhst und früh schlafen gehst, sollte es aber auch so eigentlich kein Problem sein ^^

1