4-5 Tassen Kamillentee nacheinander?
Ich musste mich heute Abend übergeben. Jetzt habe ich einen Kamillente getrunken und gefunden dass der so lecker schmeckt. Also habe ich nocheinmal heisses Wasser gemacht und nochmal und nochmal bis ich etwa 4-5 Tassen hatte. Jetzt habe ich gelesen dass man nicht mehr als 3 Tassen Kamillentee ÜBER DEN TAG VERTEILT trinken sollte. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Was wird vielleicht auf mich zukommen? Und enthält Kamillentee eigentlich Koffein?
6 Antworten
Kamillentee zu trinken, war das Beste, was du tun konntest.
Kamille enthält kein Koffein und beruhigt und heilt gereizte Schleimhäute - in dem Fall die des Magens und der Speiseröhre. Auch für den Darm ist es heilsam. Ein Zuviel gibt es hier nicht, denn mit dem Erbrechen hast du ja auch Flüssigkeit verloren.
Morgen wird es dir schon wieder besser gehen. Alles Gute!
Schlimmstensfalls kommt es nochmal retour. Aber das gilt auch eher für die Daueranwendung, nicht für temporäres Auskurieren. Wenn Du Lust drauf hattest, scheint es Deinem Körper gut zu tun.
Und das hat der Körper sich wieder geholt. Das passt schon. Und Koffein enthält er übrigens auch nicht.
Gut😅.
Danke für die nette Auskunft noch um diese Zeit. Ich wünsche noch einen schönen Abend. Ich lege mich jetzt mal ins Bett und versuche einzuschlafen.
Möglicherweise hat die enthaltene Kamille das Verfallsdatum überschritten.
Wie mit allem, all zu viel ist ungesund. Aber mehr Schaden als die Kosten für den Tee wirst Du nicht davontragen!
Siehste, wenn mir jemand eine Flasche Wein schenkt, dann sauf ich die doch auch nicht in einem Tag aus!
😂. Das ist so (Hoffentlich). Ich fand es einfach schade den Teebeutel für eine Tasse Tee zu brauchen und dann wegzuwerfen
Teekonzentrat verdirbt ja nicht so schnell, hättest ja portionieren können, Herr Nachbar!
Das nächste Mal wechsle den Kamillentee lieber mit Pfefferminztee ab, damit Du nicht immer nur das Gleiche trinkst. 2 Tassen Kamillentee, 2 Tassen Pfefferminztee. Auch Pfefferminztee ist sehr gut für den Magen : )
Ich hatte/habe eben auch nach dem Erbrechen so extremen Durst