100ml Scotch?

3 Antworten

Ich kaufe meinen immer bei Whisky-Europa.de Versand ist blitzschnell und die Preise super. Kannst dort Proben als 40ml etc. kaufen :)

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hier kann man die handelsüblichen Samples kaufen (2 cl oder 5 cl). Die sind genau dafür gedacht. Manche Hersteller verkaufen dann 0,2 l oder 0,5 l.

Guter Scotch, hier muss man gucken, was man darunter versteht, ist ja bei jedem anders.


Maxi167 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 14:05

Danke schonmal für deine Antwort, hast du aber auch eventuell eine Seite wo man den bestellen kann?

darkhouse  19.06.2024, 08:21
@Maxi167

Auf whisky.de findest du im Shop unter dem Suchbegriff "0,05 l" einige Sets, die aber auch teilweise nicht gerade günstig sind. In gut sortierten Geschäften findet man auch häufig einzelne Samples.

darkhouse  19.06.2024, 08:28
@darkhouse

Im Suchergebnis kann ich empfehlen (nach meiner Einschätzung hinsichtlich Zusammenstellung und Preis): Die Sets von Glen Moray, Bowmore, Wolfburn sowie das Einsteiger Live Event 2020-Set und das Set Peated Malts Of Distinction.

Ich kann dir dafür nur empfehlen, ein vernünftiges Nosing-Glas zu benutzen und den Whisky dir richtig "erarbeiten" (Farbe, Öligkeit, Nase, Geschmack, Aromen, Abgang).

Und kein Eis!

Es gibt sehr viele kleine Flaschen mit 0,05L. Oder müssen es unbedingt 100ml sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxi167 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 08:32

Ne, nicht unbedingt. Hauptsache ich kann den mal probieren ohne eine große Flasche kaufen zu müssen.

MAD1989  15.06.2024, 09:18
@Maxi167

Whiskyfass.de

da gibt es einige musst nur etwas mit dem Filter rumspielen.

Es gibt sicherlich nich bei anderen Onlinehändlern Samples, die sind nur nicht immer so einfach zu finden, wenn nicht nach Volumen gefiltert werden kann.