Spirituosen genießen?
Abend,
ich versteh nicht wie man Spirituosen wie Whiskey, Rum pur genießen kann. So ein Gin Tonic, oder Caipirinha etc. ist super lecker, aber wie kann man puren hochprozentigen genießen? Hab ich schon mal probiert und nach dem 3ten kleinen Schluck fängt es an eklig zu werden.
Vielleicht kann mich hier ein Spirituosen Liebhaber aufklären :)
5 Antworten
Hallo,
aber wie kann man puren hochprozentigen genießen?
Um Spirituosen pur trinken bzw. geniessen zu können, sollten es schon hochwertige Spirituosen sein. Also so nen Gordons Gin würde ich auch nicht so trinken
nach dem 3ten kleinen Schluck fängt es an eklig zu werden
Man trinkt dann auch keine grossen Mengen. So ein paar Centiliter, mehr aber auch nicht
LG
So ein Gin Tonic, oder Caipirinha etc. ist super lecker
Empfinde ich hingegen also absolut ekelhaft. Ich hab mich mal an Gin probiert, der ist dann im Abfluss gelandet. Selbst den Geruch, den mein Spülbecken den restlichen Tag über abgegeben hat, fand ich widerlich.
aber wie kann man puren hochprozentigen genießen?
Indem man ihn gemütlich trinkt. Vorausgesetzt natürlich es schmeckt einem.
Hab ich schon mal probiert und nach dem 3ten kleinen Schluck fängt es an eklig zu werden.
Dann ist es halt nicht dein Ding. Oder du hast halt eine Spirituose gewählt, die dir nicht schmeckt. Sind ja nicht alle gleich. Selbst unter Whisk(e)ys gibt es geschmacklich massive Unterschiede. Wenn du z.B. einen Jack Daniels probiert hast, kann ich absolut nachvollziehen, warum du den ekelhaft fandest.
Aber nur weil es dir nicht schmeckt, heißt das doch nicht automatisch, dass sich das alle anderen runter würgen müssen.
Vielleicht kann mich hier ein Spirituosen Liebhaber aufklären :)
Dazu muss man kein Liebhaber von Spirituosen sein. Da reicht die banale und grundliegende Erkenntnis, dass nicht jeder Mensch gleich ist und nunmal jeder einen anderen Geschmack hat. Ich persönlich trinke ausschließlich hochprozentiges, da mir alles unter 35%, was ich bisher probiert habe, nicht geschmeckt hat. Bier, Sekt, Wein, Cocktails, alles nicht mein Ding. Wenn, dann trinke ich (wie jetzt gerade rein zufällig) einen Whisky oder Rum. Und das selbstverständlich pur und bei etwas über Zimmertemperatur, wie es sich gehört.
Stimme shalidor zu, was den Genuss von Hochprozentigem angeht.
Wenn du eine Sporituose "runterwürgen" MUSST, dann ist, meiner Meinung nach, kein Genuss mehr.
Der Geschmack spielt hier die entscheidende Rolle, daher würde ich nach einem Versuch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Es gibt schließlich unzählige Rum-/Whisky-/Gin-Sorten und die schmecken sehr unterschiedlich.
Das liegt daran, das du vllt eher noch zu den sogenannten „schwachtrinkern“ gehörst (nicht böse gemeint)
Ein schwachtrinker ist doch jemand der einfach kein Alkohol abhaben kann, bzw. nicht viel aushält.
Man beginnt zuerst mit schwachen alkoholischen Getränken und steigert sich dann nach und nach. Jede Schucht beginnt im Kleinen.
Muss nicht sein, ich bin direkt mit Whisky eingestiegen. Funktioniert auch.
Also einfach Alkoholiker werden xD?