Kriminelle Straftäter abschieben?

Abschieben 74%
Nicht abschieben 26%

19 Stimmen

8 Antworten

Nicht abschieben

Natürlich Strafe hier absitzen. Was denn sonst?

Willst du etwa dass jemand deinen Vater umbringt und dann fröhlich in Australien oder so lebt?

——————————————————————————

Juli ist Disability Pride Month 

Gemeinsam gegen Behindertenfeindlichkeit und Ableismus. 

Der Disability Pride Month feiert Menschen mit Behinderungen, ihre Identität, ihre Kultur und ihren Beitrag zur Gesellschaft. 15% der Weltbevölkerung machen Menschen mit Behinderungen aus. Der „Disability Pride Month“ ist eine Gelegenheit, darauf hinzuweisen, dass mehr getan werden muss, um die Welt für Menschen mit Behinderungen zugänglicher und inklusiver zu gestalten. Es gibt noch viel zutun!

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Gesetz, Ausländer)

TropicalNights  01.07.2024, 01:21

Und danach abschieben.

TJDettweiler  01.07.2024, 01:32
@TropicalNights

und? Was denkst du denn was mit abschieben gemeint ist? Der oder die muss unser Land verlassen. Mehr nicht

TropicalNights  01.07.2024, 01:43
@TJDettweiler

Eine lebenslange Haft bringt nicht weniger schwere Straftaten. Siehe USA. Aber man kann diese Forderung vermutlich erst verstehen, wenn es einen selbst betrifft.

TJDettweiler  01.07.2024, 01:48
@TropicalNights

Eine lebenslange Haftstrafe bedeutet der Straftäter bleibt sein Leben lang in Haft. Deshalb heißt es lebenslange Haftstrafe. Wohin sollte er nach seinem Tod deiner Meinung denn danach abgeschoben werden?

TJDettweiler  01.07.2024, 02:02
@TropicalNights

Nein,

Lebenslänglich" ist die umgangssprachliche Bezeichnung für "lebenslange Freiheitsstrafe". Darunter ist ein Freiheitsentzug auf unbestimmte Zeit zu verstehen, mindestens aber für 15 Jahre.
Hans-Georg Neumann (* 14. September 1936 in Berlin; † 2022) war der in Deutschland am längsten inhaftiert gewesene Strafgefangene. Er war wegen Mordes ab 1962 rund 59 Jahre in Haft. Im März 2021 wurde seine Freilassung auf Bewährung angeordnet.

und wie gedenkst du soll ein abgeschobener seine Bewährungsauflagen erfüllen? Die entlässt du ihm einfach, weil dass er abgeschoben wird ist wichtiger.

ist ja fair gegenüber nem deutschen Straftäter

TropicalNights  01.07.2024, 02:09
@TJDettweiler

Es gibt maximal 25 Jahre und dann noch unter Umständen Sicherheitsverwahrung. Die würde aber ein syrischer Messerstecher nicht bekommen. Wäre auch viel zu teuer. Abschiebung nach der Haft, fertig. Seine Heimat ist dann seine Bewährungsstrafe.

TJDettweiler  01.07.2024, 02:14
@TropicalNights

Die Sicherungsverwahrung wird in besonderen Abteilungen von Justizvollzugsanstalten vollzogen. Da der Sicherungsverwahrte jedoch bereits die schuldangemessene Strafe verbüßt hat 

Abschieben

Schon beim geringsten Vergehen sollten diese Menschen abgeschoben werden, nicht aus Rechtspopulistischen Gründe sondern da die Gefängnisse irgendwann überfüllt sind und wir genug Probleme mit deutschen Gewalttätern haben.

Erst abbüßen. Dann absitzen. Dann abschieben. Dreimal A. Das funktioniert.

Nicht abschieben

Stop!

Das dachte ich auch immer, dass man sie am besten abschieben solle - aber dann hat einer hier geschrieben, dass die in ihren Heimatländern doch dann bloß als Nationalhelden gefeiert werden und keinen Tag ihrer Strafe aus Deutschland absitzen werden.

Also bin ich dafür, dass die hier ihre volle Strafe absitzen und dann ohne Verzug in ihre Heimatländer abgeschoben werden. Nach dem Knast können sie dann abfeiern was sie wollen und Held spielen. Die Jahre in Deutschland werden ihnen gut in Erinnerung bleiben.

Das Ganze kostet vielleicht dem Steuerzahler was, aber es tut doch gut, die Strafe hier vollstreckt zu wissen.

2019 lebten in Deutschland nach offizieller Definition 21,2 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, was einem Bevölkerungsanteil von etwa 26 % entspricht.

Also wenn ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren ist, willst du wissen ob man diese (deutschen) Kinder in Land der Eltern abschieben soll?


Fragestellen11 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 01:35

Ne das natürlich nicht, aber bspw. Flüchtlinge

Mirto74  01.07.2024, 02:07
@Fragestellen11

Ja, ich weiß. Ich wollte nur auf die Begrifflichkeit hinweisen.

Menschen die vor Gewalt und Verfolgung flüchten, können hier keine schwere Gewalttaten begehen. Es muss aber auch Sichergestellt werden, das sie für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden. Also Strafe erstmal hier absitzen und evtl. abschieben.