Zuhause NACKT SEIN?
Hey bin 17 m
Hey ist es normal das wenn ich zuhause bin das ich nackt sein kann also vom bad ins zimmer oder so und was würde mein Vater sagen wenn ich mal nackt vor ihm stehen würde und wie soll ich mich da verhalten wenn ich einen Ständer kriege ?
89 Stimmen
26 Antworten
Hallo xlFlo,
in der Familie nicht mehr herumlaufen dürfen, wie die Natur einen erschaffen hat, das ist ein Zeichen der zunehmenden gesellschaftlichen Verklemmtheit. (Dieses ist kein Widerspruch zu der gegenwärtigen vielen zur Schau gestellten Nacktheit, im Gegenteil). Du und dein Vater seid wahrscheinlich keine Schönheitsideale, aber hat das in einer Familie einen zu interessieren?
Mit einem Ständer herumzulaufen ist noch etwas anderes. Dann denkt sich der andere natürlich: "Was hat derjenige gerade im Kopf?" Aber als Vater sollte man auch noch die unvermeidlichen Erektionen aus der eigenen Jugend kennen.
Ich hab das Zweite in meiner Familie immer vermieden. Das hing mit dem Tabu der Selbstbefriedigung zusammen, das bei uns natürlich auch herrschte wie bei fast allen. Bis wir das überwinden, dauert es wohl noch etwas.
Also prinzipiell werden wir Menschen nackt geboren. Kleidung ist also etwas unnatürliches. Bevor wir diese erfunden haben, sind unsere Vorfahren auch nackt durch die Welt gelaufen.
Der Hauptgrund warum wir Kleidung anzegogen haben, war der Schutz gegen die Kälte. Viele Eingeborenenvölker laufen heute noch nackt herum. Das ist etwas völlig normales. Später wurde Kleidung dann mitunter als Schmuck getragen, was sich dann zu einem Symbol von Zivilisiertheit entwickelt hat.
Das kann man noch weiter denken, aber eigentlich gibt es heute keinen natürlichen Grund mehr für uns Kleidung zu tragen, vor allem nicht in der eigenen Wohnung. Mit unseren heutigen Mitteln können wir diese auf Temparaturen bringen, die den Urzweck des Tragens von Kleidung völlig obsolet machen.
Der einzige Grund, warum wir dennoch Kleidung tragen ist, weil andere sich gestört fühlen, wenn wir nackt herum laufen. Viele stört das natürlich auch selbst. Daher gebietet es der Anstand Kleidung zu tragen, wenn man mit anderen zusammen ist oder gar zusammen unter einem Dach wohnt. Daher solltest du auch wenn du gerade aus der Dusche auf den Flur gehst zumindest eine Unterhose tragen oder ein Handtuch umbinden.
Wenn du später mal eine eigene Wohnung hat in der du alleine wohnst, dann kannst du nackt rum laufen und hüpfen so viel du willst. :D
Kleidung ist was unnatürliches? Na, dann mach dich mal nackig bei schneesturm und eisiger kälte. Mal sehen, nach wie vielen minuten du deine meinung änderst.
also, ich würde vieleicht mal vorher "antesten" wie dein vater dazu steht,ob es ihn stören würde; einfach mal fragen was er davon halten würde.
in meiner family ist bzw wäre das kein problem, wir machen schon ewig fkk und sind auch zuhaus immer nackend umeinander herum, auch mit ständer. aber wie auch schon andere hier gesagt haben,wir kennen deinen dad nicht.
generell würd ich aber sagen, das es schon normal ist zuhause nackt zu sein,denn nacktheit innerhalb der familie sollte sowieso kein problem oder zumindest natürlich sein
Klar ist das normal und sollte kein Problem sein. Gerade wenn es lediglich ums nackt ins Bad oder von dort ins Zimmer gehen geht, und nicht darum den ganzen Tag nackt zuhause rumzulaufen. Mach es einfach und gut. Normalerweise sollte er nichts dazu sagen, wenn er es mal sieht. Und wenn du dabei einen Ständer hast/bekommst verhalte dich einfach ganz normal und geh weiter. Auch das sollte eigentlich kein Problem sein, er kennt es ja selbst. Und wird entweder nix dazu sagen, da es ihm zu unangenehm wäre oder er ist locker/cool drauf und lässt nen Spruch :D
Klar ist es normal in der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Eltern nackt zu sein! Du solltest Dich daran erinnern, dass Deine Eltern Dich als Baby oder Kleinkind oft nackt gesehen, Dich gewindelt und gebadet haben. Sie wissen also genau, wie Du nackt aussiehst, auch wenn Du jetzt größer geworden bist.
Einen Ständer bekommst Du nur dann, wenn Du an ein hübsches Mädchen denkst. Das ist mit Sicherheit Dein Vater auf keinen Fall! Im Übrigen ist Dein Vater auch männlich. (Was für eine Wahrheit!) Er kennt es natürlich auch, einen Ständer zu haben und wird bei Dir darüber hinweg sehen. Peinlich braucht es deshalb nicht zu sein.