Zu viele Co2 Blasen?

2 Antworten

Hi Raupidu

Wenn die Anlage nicht total überdimensioniert ist dann je mehr Blasen desto besser. DIe sind immer eher schwach und brauchen Anlaufzeit.

Ich messe morgen sowieso die Werte, mache ich immer Wöchentlich zur Sicherheit. Dann werde ich mal vergleichen!

1

Nein, ich messe meistens auch hauptsächlich Nitrit und Ammoniak

1

Hallo,

wenn ich mich recht reinere, hatte ich im 54 Liter Aquarium 10 Blasen in der Minute, es kommt aber auch darauf an wie hoch die KH ist. Für den richtigen CO2 Gehalt gibt es auch einen Test.

http://dennerle.com/de/produkte/aquaristik/co2-versorgung/zubehoer/allgemein/co2-langzeittest-correct-ph

Danke! Ich gucke gleich mal wie viele Blasen das sind! Test werde ich mir holen! Was hast du jetzt für ein Aquarium?

0
@Raupidu

240Liter und eine CO2 Anlage, die ist viel, viel besser.

1

Ich weiss wohl das sowas besser ist, aber auch wesentlich teurer

0
@Raupidu

Ja, Aquaristik kann teuer sein, das habe ich auch schon gemerkt, habe mir erst eine billige CO2 Anlage aus dem Internet gekauft, nach einem Jahr hatte ich damit nur noch Probleme,
jetzt habe ich eine komplett Anlage von JBL und hoffe das ich damit mehr Glück habe.

0

Hm, ok. Später werde ich mir sicherlich auch so eine Besorgen

0

Was möchtest Du wissen?