Zu große Oberweite mit 13?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Milena :-)

Eine Körbchengröße von 75 A ist mit 13 oder 14 Jahren etwas ganz Normales. Dass deine Brüste aber dennoch etwas größer erscheinen, als die deiner Mitschülerinnen, könnte eventuell an der Körperhaltung sowie auch am Verhältnis zwischen Körpergröße und Körpergewicht liegen. Hast du eine relativ schlanke Statur, wirkt die Brust natürlich gleich viel größer, als sie es tatsächlich ist.

Wenn du dann noch eine dementsprechend selbstbewusste Haltung hast (also Bauch rein, Brust raus), wird dieser Effekt dann natürlich nochmals verstärkt. Wenn das der Fall sein sollte, dann lasse jetzt aber bitte nicht die Schultern hängen. Im Gegenteil, diese Haltung ist sogar gesünder und besser für die Rückenmuskulatur, als wenn du mit gesenktem Kopf und hängenden Schultern durch den Tag laufen würdest.

Ich würde auf die Kommentare deiner Mitschüler gar nicht genauer eingehen und diese einfach ignorieren. Vielleicht sind diese auch einfach nur neidisch auf dich, weil bei dir die Brüste mehr zur Geltung kommen, als bei den anderen. Ich weiß, dass solche dummen Kommentare sehr unangenehm sein können, aber lasse dich von dummen Sprüchen nicht ablenken oder beeinflussen. Du wirst sehen, dass in den nächsten Monaten die Brüste der anderen Mädchen ebenfalls noch größer werden, dann fällst du bestimmt auch nicht mehr sofort auf.

Und wenn du mit der Form und dem Aussehen deiner Brüste zufrieden bist, dann ist doch alles in Ordnung ;-) Ich würde dir deshalb empfehlen, diesbezüglich nichts zu unternehmen. Du bist ein ganz normales Mädchen, vergiss das nicht :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte. Solltest du noch Fragen habe oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

A und nun wirklich nicht groß. Mach dir keine Gedanken, jeder entwickelt sich anders schnell.

abwarten und Tee trinken , bis zum 18 Lebensjahr  musst du nix machen, danach können man an eine reduzierung nachdenken.

Aber solange es keine Gesundheitlichen Folgen gibt >  gibt es kein Problem

Ohne Witz. Das ist nicht zu groß. Habe die gleiche Größe und bin in meiner Klasse eher hinten mit dabei (ich gehe in die 9.)

Ich finde ehrlich gesagt schon, dass es eine eher große Größe ist..

An deiner Schule haben die dann wohl Riesen Dinger :0

1
@starlikemilena

Ne, eigentlich nicht. Aber ich habe auch 75 A und ohne Witz, dass ist echt nicht mehr als ne kleine Wölbung 😂

Aber vielleicht gibt es da auch einfach Differenzen zwischen den Größen in verschiedenen Läden

1

Also, das ist aber nun wirklich nicht gross, eher "Mäusefäustchen". Ich hätte jetzt ja Minimizer BHs empfohlen, aber die wird es in der Größe nicht geben. Leb damit, in nem Jahr haben die anderen Mädels vermutlich nachgezogen. Die Jungs in Deiner Klasse wirds freuen😉

Danke für den lieben Kommentar! :) Das sieht aber schon größer aus, als es vielleicht klingt. Ein Mädchen aus meiner Klasse trägt schon 75 B, aber meine Oberweite ist trotzdem um ein Vielfaches größer.. wie kann das denn sein? :/

2
@starlikemilena

Die Cup Grösse ändert sich entsprechend der Unterbrustweite, aber die ist bei Euch ja gleich. Vielleicht hält sie sich anders, also zieht die Schultern ein bisschen nach vorne oder so was in der Art. Oder eine von Euch trägt die falschd BH Größe, was fast alle Frauen tun. Um die richtige rauszubekommen sollte man sich in nem Fachgeschäft beraten lassen. Aber lass Dich nicht ärgern. Ne hübsche Oberweite sieht jeder gerne, in Eurem jungen Alter kommen da halt mal blöde Sprüche, aber das hört auch auf.  Lass es abprallen, gib nen blöden Spruch zurück und freu Dich. Besser so als ein Klappergestell ohne A... und T...😉

1

Wie AmberyII schon sagte, lass dich nicht ärgern :) In diesem Alter sind gerade die Jungs etwas naja..... Blöd ¢.¢ Viel Glück ! Leider kann ich dir da nicht weiter Helfen da ich kein Mädchen/Frau bin :)

2
@ByeByeBtch

Wenn die Jungs da Sprüche reissen, heisst das übersetzt auch nur, dass sie da gerne hingucken.

1

Was möchtest Du wissen?