Ziehe ich das Kondom richtig Über?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Ja, sehr viele Männer empfinden Kondome als abtörnend und haben beträchtlich weniger Spaß mit Kondomen.
  • Die in Deutschland üblichen Kondome passen fast jedem. Das Gerede von Spezialgrößen ist weit übertrieben. Nur wenn man einen deutlich kleineren oder größeren Penis hat, benötigt man Sondergrößen. Über 90% aller Männer können die Standardgröße problemlos verwenden. Es ist normal, dass Kondome sich im Bereich der Eichel beim Abrollen sehr eng anfühlen. Sie sollen ja auch eng und unter Spannung sitzen, damit sie nicht abrutschen. Wenn man noch keine Erfahrung mit Kondomen hat, kann es gut sein, dass sie einem zu eng vorkommen, obwohl sie eigentlich genau richtig sind.
  • Bei vielen Männern ist die Vorhaut so lang und beweglich, dass sie mit dem Kondom hin- und hergleitet. Das ist normal und in Ordnung. Kondome bilden immer ein paar Falten entlang des Penisschafts. Das senkt die Sicherheit nicht. Natürlich muss das Kondom eng anliegen und darf nicht verrutschen. Es darf sich aber mit der Vorhaut bewegen.

KONDOME

  • Kondome sind theoretisch und technisch extrem sicher. Nur ganz wenige Kondome sind schadhaft. Falls Kondome korrekt angewendet werden, dann sind sie ein sicheres Verhütungsmittel. Leider werden Kondome jedoch immer wieder mal falsch angewendet und leider ist die tatsächliche Anwendungssicherheit von Kondomen in der Praxis recht gering.
  • Kondome verursachen statistisch wesentlich mehr ungewollte Schwangerschaften je Akt als die Pille, denn bei Kondomen passieren statistisch bedeutend mehr Anwendungsfehler als bei der Pille.Ich rate davon ab, sich nur auf Kondome zu verlassen. Da kann leider leicht mal etwas schiefgehen, vor allem, wenn man nicht sehr erfahren in der Anwendung und mit Sexualität im allgemeinen ist. Besser ist es, auf die Mikropille oder Gynefix zu setzen. Diese beiden Methoden sind in der praktischen Sicherheit weit überlegen.
  • Kondome sollten *zusätzlich* zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue des Sexualpartners zweifelhaft sind.

ALTERNATIVEN

  • Als hormonfreie Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de

Bitte verlasst euch nicht nur auf Kondome. Das ist gerade bei unerfahrenen Anwendern viel zu unsicher.

okingo 
Fragesteller
 16.05.2015, 19:52

Aber ich will mit ka. 24 kinder kriegen . Ist das dann noch Möglich mit der Gynefix ?

0
Kajjo  17.05.2015, 10:25
@okingo

Die Gynefix ist für junge Frauen zugelassen und ausdrücklich empfohlen. 

Die Entfernung der Gynefix ist jederzeit möglich und die Fruchtbarkeit tritt sofort nach Entfernung wieder ein. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass das Tragen der Gynefix einer späteren Schwangerschaft entgegen steht. Im Gegenteil ist die Gynefix derzeit das empfehlenswerteste Verhütungsmittel, was die Balance aus Sicherheit und Nebenwirkungsfreiheit angeht.

0
okingo 
Fragesteller
 04.06.2015, 20:09
@Kajjo

Okay dann gehen wir vllt. mal zu ihrem Frauenarzt , Danke für die Antwort :)

1

Irgend etwas machst du verkehrt, ich denke mal das du es schon verkehrt hälst und aufstülpst, denn ein Kondom lässt sich, wenn es richtig gemacht wird, ganz leicht über den Penis rollen.

Hier findest du eine Bilderstrecke und ein Video: https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/safer_sex/anwenden.php

LG Pummelweib :-)

okingo 
Fragesteller
 15.05.2015, 21:58

Könnte an der Form liegen . Danke für die Antwort hat mir geholfen :)

0
Pummelweib  16.05.2015, 09:23
@okingo

 Bitte...freut mich, wenn ich dir etwas helfen konnte...LG Pummelweib :-)

0

Das Kondome ist eindeutig zu eng, wenn du es nicht rüber bekommst ist es ein falsches... das müsste dir doch bewusst sein... es gibt im Internet auch zwischengrössen zu kaufen, die solltest du dir mal bestellen... man sollte es eigentlich einfach rüberrollen können und es sollte trotzdem eng sitzen, also guck mal nach Zwischengrössen ;-)

okingo 
Fragesteller
 15.05.2015, 11:49

ja nur ich kriege Nichtmal die XXL Dinger übergerollt :D Und so groß ist mein Penis bei aller liebe jetzt auch nicht :D Also 18,5 cm lang auf der packung steht für 20 cm länge und 57mm Umfang . Ich weiß das länge nichts sagt , aber ich finde das dass ding wenn ich es mir mal ausgerollt betrachte Relative gut zu mir passt . Wenn ich es drüber habe wirft es vllt. falten , weil es langsam schlaff wird. :D aber mit dem Drüber Rollen habe ich echte Probleme :D Vllt. mache ich das auch irgendwie falsch :D Aber danke für die Antwort :) vllt. sind die 55mm wirklich zu klein . 

0

Ich kann euch beide komplett verstehen das ihr gegen die Pille seid! Vielleicht solltet ihr euch über anderen Möglichkeiten informieren :) Es gibt noch andere und sicherere Verhütungsmöglichkeiten als die Antibabypille. Z.B. die Kupferkette Gynefix, komplett Hormonfrei und manche Krankenkassen bezahlen sie sogar.. Müsst ihr euch mal informieren :)

Also ich nehme die Pille und damit funktioniert es sehr gut, ich hab auch keine Anzeichen von Nebenwirkungen oder sowas. Vielleicht sollte deine Freundin es einfach mal ausprobieren. Wenn ihr die Pille nicht bekommt kann sie die ja wieder absetzen. Was dein Problem mit dem Kondom angeht: du solltest am besten nochmal ein größeres austesten. Mit Gewalt sollte das nichts zu tun haben, du musst einfach ein bisschen herum probieren. Irgendwann findest du eins das richtig gut passt.