Zeigen sexuelle Neigungen das wahre ich der Persönlichkeit?

9 Antworten

Nein, zwischen der Geschlechtsidentität, der Sexualität, der Hautfarbe etc. besteht kein universeller Zusammenhang, natürlich kann es Auswirkungen geben, aber nur weil man homosexuell ist, ist man nicht direkt agressiv (das war ein Beispiel).

Ich kenne viele Menschen, mit anderen Geschlechtsidentitäten (ich gehöre auch dazu) und zwischen ihnen und anderen Menschen gibt es keine Unterschiede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuftO2  28.11.2021, 18:12

Das ist alles Spekulation

0

Würde ich nicht behaupten.

Ich switche, da müsste ich ja ständig eine andere Persönlichkeit haben.

filmfan69  28.11.2021, 18:19

Aber die verscheidene Eigenschaften, in die du jeweils switchst, sind doch Teil deiner Persönlichkeit! Unser alle Persönlichkeiten bestehen aus sehr verschiedenen Eigenschaften, ja teilweise sogar Polaritäten. Deswegen muss man ja einen Menschen auch lange kennen, um so halbwegs zu verstehen, wie sie/er tickt.

0
Sten93  28.11.2021, 18:21
@filmfan69

Ich weiss nicht. Sind denn Phanatsien, oder Rollen, wirklich Persönlichkeit?

0
filmfan69  29.11.2021, 06:49
@Sten93

Würde ich schon sagen! Sie gehören doch zu dir! Und Rollen, die du im Alltag eher nicht spielst, in sexuellen Phantasien oder Rollenspielen aber schon, drücken vielleicht Persönlichkeitsanteile aus, die auch zum Zuge kommen wollen.

0

Nein, Präferenzen können sich ja aufgrund bestimmter Einflusse auch ändern... Auch innerhalb von Heterosexualität ist das ähnlich, manchmal denken manche die mögen den einen Typ Menschen sehr, finden dann aber einen anderen Typ Menschen anziehend... 🤦‍♀️

Ak1ma  28.11.2021, 18:13

Ich denke nicht, dass solche Präferenzen "das wahre Ich" der Persönlichkeit zeigen, aber, dass diese/ bzw. die Mentalität über solche Dinge schon eine wichtige Rolle darin spielen, was für ein Mensch man ist.

0

Nein denke das kann auch nur ein Teil sein. Wenn du im Alltag Dominanz BIST willst du abends mal devot sein.

Als Ausgleich.

Das ist das unbekannte in uns. Niemand ist voll und ganz etwas. Es sind immer Anteile. Aus dem Charakter. Den genen und der Erziehung.

Ich kann für mich sprechen dass ich schüchtern und lieb bin. Demnach müsste ich devot sein.

Bin ich aber nicht. Auch wenn ich mich benutzen lasse lenke ich das Spiel.

Also eher Dominanz.

Timmmy2001 
Fragesteller
 28.11.2021, 18:10

Ich bin immer dominant. Ich will alles vom ganzen Kuchen, du sollst nix bekommen. Egal um welche Uhrzeit.

0

Ich würde schon sagen, dass es was über die Persönlichkeit aussagt. Tiefer als Intimität geht nunmal nix. Und Intimität ist Bestandteil unserer Person.

filmfan69  28.11.2021, 18:17

Das würde ich auch sagen! Und auch, wenn jemand sexuell devot und im Alltag dominant ist oder umgekehrt, so ist ja das, was sich im sexuellen Verhalten offenbart, ein Teil der Persönlichkeit, der nun einfach einmal da ist.

1