Zählt das als Sünde?

11 Antworten

Ja, es war eine Sünde. Du hättest, mit deinen Vorstellungen, das Gespräch abbrechen müssen.

Sünde ist ein Verhalten, bei dem man sich bewusst ist, dass es Gott nicht gefällt. Das kann lügen, stehlen, betrügen, Untreue, Streitereien.... sein. Die Palette ist gross.

Habe vor 3 Wochen Gott versprochen nie wieder zu mastubieren 

Da es bei manchen Suchtcharakter angenommen hat, dürfte ein solches Versprechen je nachdem nicht - kaum - erfüllbar sein. Es ist schon gut, wenn man es möglichst wenig macht.

Jeder Mensch, auch der frömmste, wird bis zu seinem Tod sündigen. Wenn Du eine Sünde ehrlich vor Gott bereust und bestrebt bist, es möglichst nicht mehr zu tun, dann ist das i. O.

Selam Alejkum,

Selbstverständlich ist es eine Sünde wenn du mit einer Frau über Themen sprichst die über Intimität & Sexualität handeln. Ihr beide seid nicht islamisch verheiratet und mit diesen Gesprächen kommt man der Zina (Unzucht) näher das ist eine Warnung die Allah im Koran offenbart hat:

"Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches - und wie böse ist der Weg. ([17] al-Isra (Die Nachtreise) : 32)"

Wenn du ejakuliert hast nur durch Vorstellungen & Gedanken dann ist dies etwas wofür man dich nicht zur Rechenschaft ziehen kann den du hast die Tat nicht aktiv getan.


Im2stupid4u 
Fragesteller
 13.08.2023, 01:36

Geht um das Christentum, aber trotzdem Dankeschön

1

Selbstbefriedigung ist völlig normal. Da hat Gott nichts gegen. Hätte er etwas dagegen, könnten wir Menschen es einfach nicht machen. Aber er hat es uns erlaubt.

Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn ihr beide euch einig seid, mit dem Sex bis zur Hochzeit zu warten - bitte schön. Es hätte auch niemand daran Anstoß genommen, wenn ihr schon vorher miteinander schlaft. Über Sex zu sprechen ist erstens völlig normal und zweitens ein Hinweis darauf, daß ihr nicht verklemmt seid. Daß man bei solchen Gesprächen erregt wird, liegt in der Natur der Sache. Nun hast du dir selber auch noch auferlegt, das Masturbieren zu unterlassen. Warum??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Hallo!

Also wenn du ohne absicht kommst, schwierig würde mal sagen das das nicht als Sünde zählt, das hat ja manchmal nichtmal was mit den Gedanken zu tun.

Aber wenn du es dir vorstellst es mit ihr zu tun ist es schon eine Sünde.

Ihr aber habt Christus nicht so kennengelernt; wenn ihr wirklich auf Ihn gehört habt und in ihm gelehrt worden seid — wie es auch Wahrheit ist in Jesus —, dass ihr, was den früheren Wandel betrifft, den alten Menschen abgelegt habt, der sich wegen der betrügerischen Begierden verderbte, dagegen erneuert werdet im Geist eurer Gesinnung und den neuen Menschen angezogen habt, der Gott entsprechend geschaffen ist in wahrhafter Gerechtigkeit und Heiligkeit. Wer gestohlen hat, der stehle nicht mehr, sondern bemühe sich vielmehr, mit den Händen etwas Gutes zu erarbeiten, damit er dem Bedürftigen etwas zu geben habe. Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes, mit dem ihr versiegelt worden seid für den Tag der Erlösung!

Epheserbrief 4:20‭-‬24‭, ‬28‭, ‬30 SCH2000

(Das sind jetzt verschiedene Verse aus demselben Kapitel zusammengelegt)

Bitte Gott um vergebung durch Jesus Christus und bitte den heiligen Geist das er in dir wohnt und dein Leben bestimmen soll, so das er deine Gedanken reinigen kann.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Btw. Als Christ nach der Ehe