Zählt es als Sünde?
Assalamu alaikum warahmatullahi wanbaraktoo liebe Geschwister, ich war gerade eben kurz davor die Sünde wieder zu begehen, die ich schon verlassen habe seit ungefähr einem Monat: Masturbation. Kurz vorm Absolvieren habe ich aufgehört, weil ich nicht wieder diese Sünde begehen wollte und damit auch nicht wieder anfangen möchte. Jedoch waren an meiner Eichel Lusttropfen, aber die waren nur an der Öffnung und dort sind sie auch stehen geblieben. Zählt es als Sünde oder nicht? Ich habe Angst Allah zu enttäuschen.
Hast du dabei an allah gedacht und wen ja wie dolle?
Ich weiß nicht wie dolle aber ich wollte das einfach nicht mehr machen zudem möchte ich Allah nicht enttäuschen
2 Antworten
Die Masturbation gilt als haram, jedoch konnte man früher eher heiraten. Das Problem haben vor allem junge Muslime.
Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.
Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.
Bei Lusttropfen wäschst du die Spitze deines Genitals sowie die Hoden und verrichtest dann Wudu. Schau hier.
Wenn du noch sehr jung sein solltest, hast du viel Energie in dir. Nur Gott weiß, ob es eine Sünde war oder nicht.
Okay. Ja, dann ist es halt sehr schwer. Viele haben dieses Problem. Schau hier.
Ich bin am zweifeln gerade.Ich kam zu der sache so spontan
Du bist wie gesagt noch sehr jung und hast viel Energie inne. Deswegen habe ich den Passus aus dem Buch zitiert.
Möge Allah mir verzeihen.Allahumma ameen
Also erst einmal hast du deine Gelüste für Allah bekämpft und eine Sünde unterlassen, wofür Allah dich belohnen wird inshallah.
Und soweit ich weiß ist man noch nicht im großen Unreinen Zustand.
"Al-Madhiy (Lusttropfen) ist unrein, und daher ist es verpflichtend den Körper davon zu säubern (waschen). Was die Kleidung dabei anbelangt, so ist es ausreichend die betreffende Stelle mit Wasser zu berieseln, um die Kleidung davon zu reinigen. Das Austreten vom Ejakulat bricht die kleine Waschung (Wudhu). Die Ganzkörperwaschung (Ghusl) danach ist nicht verpflichtend."
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Hast du angefangen zu masturbieren und nicht aufgehört. oder hast du garnicht erst angefangen ?
Ich habe angefangen doch ich bin wieder zur verstand gekommen und hab es abgebrochen,dennoch sah ich nach dem aufstehen lusttropfen an der öffnung meiner eichel.eher gesagt war in meiner blase oder innen drin meines intimbereiches lusttropfen was bis zu der eichel ging aber nicht ausgetreten ist.
Aber ich dachte bei lusttropfen ist es nicht nötig?
Also habe ich gesündigt?