Wurdet ihr mal vergewaltigt?
Würde mich mal interessieren weil ich immer mehr von sexuellen Übergriffen gegenüber Frauen lese
Ihr müsst nicht antworten und wenn ihr ein Problem mit der Frage habt dann ignoriert sie
32 Stimmen
7 Antworten
Ich bin mir nicht ganz sicher. Gefühlt und laut der Gesetzeslage Ja, aber es kommt mir übertrieben vor es so zu nennen. Gerade wenn man sich nicht körperlich wehrt, wirkt es wie eine Grauzone.
Weil das Gesetz zum Beispiel die natürlichen Schutzmechanismen "Faint" (Dissoziation) und "Freeze" nicht berücksichtigt. Es ist veraltet und jemand, der sich in einer Dissoziation nicht wehren kann, wird Opfer einer Vergewaltigung. Selbes gilt für Personen, die weggetreten oder betäubt sind. Die können sich genauso wenig wehren oder widersprechen. Vergewaltigung ist es trotzdem.
Wenn es keine Wunden gibt und man auch nicht schreiend weggerannt ist oä, wird es idR abgewunken.
Es gab verschiedene derartige Situationen. Ich sagte deutlich Nein, traute mich aber nicht mich durchzusetzen und die Männer scherten sich nicht darum, schlugen meine abwehrenden Hände einfach weg und holten sich was sie wollten. So was ist leider nicht selten.
Du solltest das nächste Mal vorher drüber nachdenken ob du sowas hier wirklich posten möchtest. Das Thema ist ein Trigger für viele Menschen und wirkt auch relativ unsensibel sowas hier zu fragen.
Und wenn, würde ich es hier ganz bestimmt nicht posten
Also es gab schon einige Situation, in denen ich Angst davor hatte / es sich angedeutet hat, konnte mich aber zum Glück immer rausmanövrieren.
Nein, wurde ich noch nicht.
Wieso sollte es eine Grauzone sein, wenn das Gesetz eindeutig ist?