Wurde ich vergewaltigt oder sexuell belästigt?

6 Antworten

Du sagtest nicht nein, also ist es keine Vergewaltigung. Als Belästigung oder Nötigung kann man es aber durchaus zählen - du sagtest klar, du willst ihn nicht lutschen und er drängte dich dazu und mittels psychischer Gewalt brachte er dich zum Geschlechtsverkehr, obwohl du geäußert hattest heim zu wollen.

Also ja, es ist keine Vergewaltigung, aber auch beim besten Willen nicht okay. Und die Reaktion deiner Freundin finde ich wirklich sehr herzlos!

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD
alunypruny 
Fragesteller
 06.02.2022, 12:36

Ja, hab die Freundschaft dann auch beendet

1
Octupus666  10.02.2022, 15:30
Als Belästigung oder Nötigung kann man es aber durchaus zählen - du sagtest klar, du willst ihn nicht lutschen und er drängte dich dazu

So eindeutig ist das nicht, denn sie hat es selber getan. Irgendetwas hat sie dazu bewogen ihn zu lutschen. Nein heißt Nein bedeutet nicht, dass sie ihre Meinung nicht ändern darf. Des weiteren schrieb sie, dass er aufgehört hat, als es er gemerkt hat, dass es ihr unangegehm war. Wenn er weitergemacht hätte, obwohl er eindeutig gesehen hätte, dass sie nicht will, wäre es Vergewaltigung.

mittels psychischer Gewalt brachte er dich zum Geschlechtsverkehr, obwohl du geäußert hattest heim zu wollen

Seine Äußerung war unangebracht und manipulierend. Wenn mir jemand, mit dem ich kein Sex will droht, dass er nie wieder mit mir Sex haben wird, ist nicht direkt eine Drohung.

Der Typ ist sicher unverschämt und nicht Wert, dass man ihm nachtrauert. Aber nicht jegliche unverschämtheit ist strafrechtlich relevant, obwohl man vielleicht selber ein Rachegefühl hat.

Wenn ein Verkäöufer mir etwas aufquatscht, was ich nciht haben wollte und es anschließend bereue, zeigt es mir, dass ich demnächst eindeutig sagen und zeigen muss, was ich will und nicht, dass er ein Betrüger ist.

0

Es war mit Sichetheit nicht schön, was Du erlebt hast, genau so sicher war es aber auch keine Nötigung und erst recht keine Vergewaltigung!

Du wolltest gehen und hättest es auch gekonnt, durch seinen (blöden) Kommentar hast DU Dich anders entschieden und bist geblieben.

alunypruny 
Fragesteller
 06.02.2022, 12:37

Okay danke

0

Es war weder eine Vergewaltigung noch sexuelle Belästigung. Du hast dich mit der Absicht (wir haben Sex) getroffen und ihr habt darüber gesprochen. Danach hast du gemerkt, dass es dir doch nicht so gefällt und wolltest gehen. Er hat einen Spruch abgelassen und du hast danach gesagt, dass ihr dann eben doch weitermacht. In dem Sinne hast du die Entscheidung (Ja zum weiteren Sex) getroffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
alunypruny 
Fragesteller
 06.02.2022, 12:36

Okay danke :)

0

Nach derzeitiger juristischer Auffassung war es keine Vergewaltigung oder Nötigung. Der Kerl hat sich unverschämt und arrogant verhalten und war im Bett wohl nicht besonders helle.

Mach dir nichts draus, dein Körper ist wunderbar, und er gehört dir. Schönheitsideale sind wie Mode epochal und örtlich unterschiedlich und nicht mehr als Geschmak. Sicher findest du auch nciht jeden Typen hübsch. Viel meiner Bekannten haben eine fülligere Frau, obwohl sie selber schlank sind. Das Hübscheste einer Frau ist das Gesicht. Eine Frau die selbstbewusst mit sich und ihrem Leben zufrieden und glücklich ist, strahlt eine innere Schöhnheit aus.

Lerne Empathie zu dir selber zu haben. Sei mit dir nciht strenger als du mit anderen bist. Lerne dich zu lieben. Sicherlich sagst du deiner Freundin nicht, dass sie fett ist. Warum schreibst du das dann über dich?

Sicherlich kann man an seinem Körper arbeiten, Fintessstudio oder so. Die Persönlichkeit ist jedoch viel wichtiger, als der Körper. Werde selbstbewuster!!

Es gibt 1000de Männer die auf übergewichtige Frauen stehen.
Wenn er an dir nichts anregendes gefunden hätte, hätte er gar keinen hoch bekommen. Lass dir da nichts einreden.

Nein Nötigung, Belästigung oder Vergewaltigung, war es nach deiner Schilderung und aus meiner Sicht eher nicht.
Ein überreden und ausnutzen schon.