Wurde beim Halbschlaf angefasst?

8 Antworten

Erzähle das auf jeden Fall deiner Mutter und auch Tante!

Ich würde dir noch irgendetwas empfehlen, damit du lernst, dich abzugrenzen, einen Selbstbehauptungskurs, ein Coaching, oder im Extremfall eine Psychotherapie, um das Erlebte (insgesamt) zu verarbeiten.

Du hast mMn ein großes Problem mit Abgrenzung, wenn du nichts sagst und dich einfach wieder dorthin legst, mit der Wahrscheinlichkeit, dass es noch mal passiert. Jemand sollte dir helfen, in solchen Situationen - auch wenn wir hoffen, dass sie nie wieder vorkommen! - sofort laut "nein!" zu rufen und notfalls den Kontakt abzubrechen, also hier vom Sofa etc. aufzustehen, wegzugehen und damit auch dazu zu stehen, dass du diesen Kontakt nicht duldest.

Woher kommt die Angst, deine Grenze durchzusetzen oder deiner Tante, die im Haus war (?), sofort etwas zu sagen?

War der Onkel, der dich belästigt hat, ihr Mann?

Du solltest allen Familienmitgliedern, die mit deinem Cousin zusammenkommen (also auch deinen eventuellen Geschwistern oder anderen Cousinen etc.) sagen, was passiert ist, damit sie auch wissen, warum du zu deinem Cousin distanziert bist. Sonst wirdst du am Ende noch dazu angehalten, ihm wieder etwas näher zu kommen!

Wenn du Probleme hast, mit deinen Eltern zu reden, überlege, welchem Erwachsenen in deiner Nähe du trauen würst und bitte den, bei einem Gespräch mit deinen Eltern anwesend zu sein und etwas zu "moderieren". Du musst ihm nicht zwingend vorher sagen, worum es geht. Das kann ein anderes Familienmitglied, ein/e Geistliche/r, ein/e Lehrer/in, ein/e Trainer/in etc. sein, der/ dem du vertraust. Vermutlich eher eine Frau. Du kannst es auch mit der Hausärztin probieren.

Ja, den Onkel ANZEIGEN!

Mit dem Cousin/der Tante sprechen, was vorgefallen ist. Sag deinem Cousin klipp und klar, dass du nichts weiter von ihm willst und dass jeder Versuch, dich GEGEN deinen Willen auzufassen STRAFBAR ist und du es anzeigen wirst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.
Schrumpfer  03.01.2018, 13:10

Ich kann dir das Buch

"Realer Inzest: Psychodynamik des sexuellen Mißbrauchs in der Familie: Psychodynamik des sexuellen Mißbrauchs in der Familie" Taschenbuch – 1. September 1999 von Mathias Hirsch

empfehlen.

1
lewei90  03.01.2018, 14:21
@Krawallmaxe

Nö, aber bei sexuellen Handlungen gegen den Willen einer der Personen, Missbrauch/Belästigung eventuell sogar Vergewaltigung.

0

Wie wär's mit dem Frauennotruf? Es tut mir leid, ich habe so etwas noch nie erlebt und kann mir deshalb bestimmt nicht mal ansatzweise vorstellen, wie du dich gerade fühlst. Aber Rede mit jemandem. Ich weiß nicht, ob es dir unangenehm ist mit deiner Mutter (oder so) über so was zu reden, außerdem kenne ich deine familiäre Situation nicht, aber ich denke sie(oder er, wem auch immer du dich anvertraust) wird dich verstehen.

Aber lass dir das auf keinen Fall gefallen! Das zählt schon zu sexuellem Missbrauch, weil es ja jedes Mal gegen deinen Willen war. Rede darüber. Wenn du das nicht tust, werden sie nicht aufhören, vielleicht sogar auch bei deiner Schwester anfangen. Bitte bitte sehr dich und hol dir Hilfe!

Vielleicht wäre es auch überlegenswert, den Kontakt zu denen erstmal abzubrechen. Ich denke, das wäre besser so, aber das musst du selbst entscheiden. Auch wenn es schwer ist, darfst du keine Hemmungen haben, nur weil das ein Teil deiner Familie ist.

Frauennotruf: 06221/183643

Das ist der in meiner Nähe, aber es ist egal, von wo du anrufst.

Alles gute, uglyFrog

Rede mit jemandem darüber, dem du vertraust. Du kannst auch erst einmal die Nummer gegen Kummer unter der 116 111 anrufen und anonym darüber sprechen, wenn dir das lieber ist.

Ich kann verstehen, dass du das Erlebte vergessen möchtest, aber du bemerkt ja momentan, dass solche verdrängten Erinnerungen wieder kommen. Zudem schützt dich das nicht vor weiterer sexueller Belästigung. Es besteht die Gefahr, das es dein Cousin bei der nächsten Gelegenheit noch einmal versuchen wird, vielleicht bemerkst du es dann aber nicht rechtzeitig.

Von daher ist es wichtig, dass du dich wehrst. Lass das nicht einfach mir dir machen. Sowohl dein Cousin wie auch dein Onkel müssen Konsequenzen spüren und übernehmen.

Du selbst trägst keine Schuld, denn niemand darf sich dir ohne dein deutliches Einverständis nähern. Du hast deinem Cousin deutlich gesagt, dass du es nicht willst, das hat er absichtlich ignoriert. Er ist ein Täter und hat sich strafbar gemacht. Gleiches gilt auch für deine Onkel.

er hat sich eher vorsichtig genähert, immer wieder gefragt. hört sich nicht an, als habe er "keine gefühle" für dich. lern mal, besser mit dir selbst klar zu kommen, lerne "ja" und "nein" zu sagen und dies auch länger einzuhalten. entscheide dich, ob du nähe willst oder nicht!