würdet ihr mit einem Incel sex haben, der mitleid mit euch hat, weil ihr nur aus mitleid sex mit ihm habt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 88%
ja 12%

2 Antworten

nein

Warum sollte ich Sex mit jemandem haben, der misogyn ist und mich nicht respektiert? Das würde ein grauenvolles Erlebnis werden.


INternetCELeb 
Fragesteller
 07.04.2024, 22:10

ka is eine hypothetische frage. villeicht aus langeweile oder so

0

Eine Person, die sich ihre missliche Lage selbst zu verschulden hat, ist nicht zu bemitleiden.


twasname  07.04.2024, 21:03

bei incels ist es nicht selbstverschuldet

1
YogiSchreiner  07.04.2024, 21:04
@twasname

Natürlich ist es das. Aber sich selbst die Schuld einzugestehen würde ja so etwas wie Selbstreflektion oder logischen Verstand fordern, und den besitzen Incels nunmal kaum.

3
SwaggyLaggy  07.04.2024, 21:06
@twasname

Richtig. Deswegen bin ich gezielt schwul geworden, gibt gut hypnosen.

1
YogiSchreiner  07.04.2024, 21:08
@twasname

Zum Beispiel könntest du mal deinen Verstand einschalten, dann würdest du auch merken, dass diese Aussage Schwachsinn ist. Es gibt nämlich auch genug vergleichsweise kleine Männer, die Erfolg bei Frauen haben.

2
YogiSchreiner  07.04.2024, 21:09
@SwaggyLaggy

Dann solltest du dich mal hyptnotisieren lassen, dass du nicht mehr so viel Schwachsinn erzählst.

1
blechkuebel  07.04.2024, 21:17
@twasname

Öhm, doch. Das ist ein komplexes Denk- und Verhaltensmuster, mit dem sich die Incels selbst sabotieren. Dass man keine Frau kriegt (oder besser gesagt: noch keine hat), ist ja erstmal ein legitimes Problem. Und idealerweise findet man irgendwie einen Weg, konstruktiv an diesem Problem zu arbeiten und sich damit zu beschäftigen, wie das mit dem Dating und mit den Beziehungen so funktioniert.

Der Incel-Stil der Problemlösung ist aber nicht konstruktiv, sondern zutiefst dysfunktional (d.h. selbstschädigend im Sinne, dass man sich negative Konsequenzen schafft).

An irgendeinem Punkt entsteht so eine ganz heftige Verbitterung, ganz negative Überzeugungen über sich selbst. Und als eine Art Schutz vor diesen negativen Gefühlen werden die Frauen dafür beschuldigt.

ich denke, dass wenn man in Ruhe die Probleme der Incels analysieren würde, dann würde man auf Defizite in der sozialen Kompetenz stoßen (nicht wissen, wie man Frauen anspricht, wie man ein Gespräch aufrecht erhält, wie man gut zuhört und Interesse zeigt) oder einfach auf mangelnde Erfahrung (am Anfang ist immer alles etwas holprig, egal was man neu macht).

Der normale Weg der Auseinandersetzung mit dem Problem wäre eine Mischung aus Analyse und Experiment. Beim letzten Mal hat es nicht geklappt, was ist da passiert? Ich habe mich nicht getraut, auf der Party ein Gespräch mit einer Frau anzufangen, wie kriege ich das hin? Vielleicht frage ich erstmal eine, die freundlich aussieht. Oder ich übe ein Gespräch mit einer, auf die ich eigentlich nicht stehe, um dann im nächsten Schritt eine anzusprechen, auf die ich stehe.

Aber die Auseinandersetzung ist nicht so konstruktiv, sondern an irgendeinem Punkt richten die Incels die Perspektive nicht mehr auf sich selbst und was sie anders machen könnten, sondern spinnen Theoren darüber, wie Frauen angeblich so sind, die dann die Misserfolge erklären.

Mein Verdacht bei der ganzen Sache ist: Es ist einfach kein Raum mehr da, um sich mit eigenen mangelnden Fähigkeiten auseinanderzusetzen. Aufgrund eines niedrigen Selbstwerts (der dann aktiviert wird) geht das nicht, dass man die Perspektive darauf richtet, dass man selbst etwas nicht optimal macht, dass man noch etwas dazu lernen kann.

Stattdessen wird das Problem "externalisiert": Die Anderen sind Schuld! Die Frauen sind schuld! Frauen haben doofe Vorlieben! Frauen sind so gemein und sehen nicht, wie sehr wir Incels leiden!

Das ist ein absolut dysfunktionaler Vorgang, denn dadurch wird das Problem nicht lösbar. Mehr noch: Durch das Beschuldigen der Frauen, durch diese jämmerlich wirkenden Beschwerden über mögliche Vorlieben von Frauen, durch die Aggressionen, die auch teilweise durchkommen, wirkt man unattraktiv. Und schon ist man in einem schädlcihen Kreislauf gefangen:

Misserfolg -> die Frauen sind schuld -> man wirkt unattraktiv (aufgrund der Haltungen, weil man sich nciht de facto verbessert) -> Misserfolg -> die Frauen sind schuld usw. ad infinitum.

So ungefähr funktioniert ein Incel-Problem. An irgendeinem Punkt gelingt es Incels nicht, konstruktiv an ihrem Problem zu arbeiten und sie verstricken sich in ungünstigen Denk- und Verhaltensmustern. Daher liegt es schon an Ihnen, aber es ist auf der anderen Seite auch nicht leicht, aus dem Muster herauszukommen und das zu durchbrechen. Dafür braucht es u.U. sogar psychotherapeutische Unterstützung.

Und dass nur große Männer Erfolg bei Frauen hätten, ist der größte Schwachsinn ever. Hier liest man ja oft on dieser 1,80 m -Idee. I.d.R. reicht es, größer als die Frau zu sein. Wie viele Familienväter sind kleine Männer? Es ist nicht so, als wäre jeder der eine Frau / Freundin hat, über 1,80 m groß.

1
blechkuebel  07.04.2024, 21:23
@blechkuebel

Incels sollten sich mal mit Albert Ellis beschäftigen. Z.B. mit dem Buch "How to stubbornly refuse to make yourself miserable about anything."

0
INternetCELeb 
Fragesteller
 07.04.2024, 21:03

aber wenn er mitleid mit dir hat und du dann mit ihm und dann sex o.o

1