Wieso muss ICH die abfallgebühren zahlen?

6 Antworten

Vlt. sind Deine Eltern nicht mehr greifbar und Deine Schwester auch nicht.

Anonymous220116 
Fragesteller
 29.08.2020, 14:55

dann hab doch nicht ich das zu zahlen, ich hätte auch keine Ahnung wo Wohnungen können unterschrieben habe ich nicht, das ich die Wohnung Miete. Ich werde mal anrufen danke

1
Die Wohnung lief auch über den Namen meiner Eltern

Vertragspartner des Entsorgungsunternehmens waren somit Deine Eltern bzw. vermutlich eher ein Elternteil , demzufolge bist Du bzw. Deine Schwester nicht für diese Schulden haftbar - außer ihr seid nach dem Auszug der Eltern in den Vertrag eingestiegen und "Nutznießer"( Du warst am längsten und der genannten Anschrift gemeldet?? ) geworden. Oder seid ihr alle zeitgleich ausgezogen - Auflösung des Mietverhältnisses?

Anonymous220116 
Fragesteller
 29.08.2020, 15:10

Ich war mit meinen Eltern am längsten angemeldet. Wieso sind wir nach dem Auszug denn in den Vertrag eingestiegen ?

0

Wahrscheinlich haben sie dir die Rechnung geschickt, weil sie die Adresse der Eltern nicht haben. Du kannst ja die Rechnung nach Italien schicken.

Anonymous220116 
Fragesteller
 29.08.2020, 14:56

Ja aber krieg ich nicht die Probleme, wenn ich das nicht zahle wegen meinem Namen ? Meine Eltern haben auch viele andere Schulden krieg ich die jetzt alle ab ??

0

Teile der Abfallwirtschaft schriftlich mit, dass Du versehentlich eine Rechnung erhalten hast, die nicht für dich bestimmt ist, da die Wohnung nicht auf deinen Namen lief.

Dann solltest du das auch der Abfallwirtschaft mitteilen, auf welchen Namen die Wohnung läuft.