Eigentumswohnung Abfallgebühren bei Leerstand?

3 Antworten

Durch kommunale Abfallwirtschaftssatzung wird in vielen Fällen für jede Wohnung eine Anschlusspflicht an die Müllabfuhr vorgeschrieben.

Ob dann dort tatsächlich Müll anfällt oder nicht, spielt keine Rolle.

Man kann aber i.d.R. verschiedene Tonnengrößen buchen. Nimmt man die kleinste (oft 40 l), zahlt man natürlich am wenigsten.

Da gibt es nichts zu meinen. Gebührenordnung ist eben Gebührenordnung.

Wenn er so einen aberwitzigen Verteilerschlüssel berechnet bekommt, hat er den ja so vereinbart und damals auch so gekauft.

Was ich meine? Wie kann man nur?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung