Wie viele jungs in der Klasse Beschnitten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Grundschule (letztes, also viertes Schuljahr; da wurde ich beschnitten) war ich der einzige ohne Vorhaut (in mehreren Jahrgängen, die alle gemeinsam zum Schwimmen gingen, wo ich’s unter der Dusche sah, also bis zu hundert Jungs). Im Gymnasium danach gab es dann erst einen, später drei andere Beschnittene in meinem Jahrgang (vier Klassen mit zusammen etwa 50 Jungs).

Das ist meine ganz persönliche Erfahrung. Die unten stehende Angabe zu „Woher ich das weiß“ (dass ich Urologe bin), wurde automatisch ausgefüllt. Sie ist für meine hier ansonsten gegebenen ärztlichen Ratschläge vorformuliert. Auf diese Frage trifft es so nicht zu; hier müsste „eigene Erfahrung“ stehen. Denn es geht nur um meine ganz individuelle Geschichte. 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig
oliwiessner 
Fragesteller
 14.01.2022, 11:52

Danke für die Antwort habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt

0

Realschule: in der 5. Klasse 2 von 12, in der 10.Klasse 7 von 13, ab der 8. Klasse war ich auch dabei.

Berufsschule: 9 von 15, 5 Jungs muslimischen Hintergrund

Fachoberschule: 4 von 12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Grundschule soweit ich mich erinnere keiner, im Gymnasium war ich von 18 Jungs in der Klasse der einzige Beschnittene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in der Grundschule, waren es sicher 0 (da heben wir uns immer beim Umziehen gesehen und auch beim Schwimmunterricht)

In der Hauptschule 3 da Moslems (auch da nach dem Sport immer beim Duschen)

In Vereinen (Pfadfinder, Fereienheim, Sport & FKK) so zw. 1 und 3 (Pfadfinder keiner1)

FKK immer wieder 2 - 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns damals etwas mehr als die Hälfte

allerdings sah das in den Parallelklassen schon wieder ganz anders aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung