Wie seht ihr das, kauft der männliche Part die Kondome oder der weibliche?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Beide 59%
Mann 33%
Frau 8%

23 Antworten

Beide

Kommt ein bisschen auf das "Verhältnis" der Personen an. Wenn ich als Mann davon ausgehe, dass ich spontanen Sex mit Frauen haben könnte, sollte ich auch Kondome mithaben. Alleine schon zum Selbstschutz.

Wenn ich als Frau davon ausgehe, dass es zu spontanem Sex mit Männern kommen könnte, solle ich Kondome vorrätig haben, alleine schon zum Selbstschutz.

In einer Partnerschaft, in der nicht anderweitig verhütet wird, sollte eben derjenige Kondome mitbringen, der gerade einkaufen geht. Dann sind immer welche da.

Hängt von der Beziehung ab:
Ohne feste Beziehung würde ich als Mann das aus eigenem Antrieb tun, schützt doppelt (vor Geschlechtskrankheiten und Alimenten), in einer festen Beziehung ist das doch egal, da folgt das Praktikabilitätsgründen (wer ist im Drogeriemarkt o.ä.), ich habe meiner Frau auch schon Tampons gekauft ...

Mann

ER weiß was ihm passt. Daher sollte er es auch kaufen.

Ansonsten kann ICH auch gut auf Sex mit IHM verzichten.

Beide

Also in einer Beziehung macht das gewöhnlich einfach der, der gerade einkauft.

Wenn man auf einen ONS oder so aus ist, sollte man immer selber an Verhütung deken, obwohl es im Falle eines Kondomes (was ja auch vor krankheiten schützt) praktischer ist, wenn der Mann passende dabei hat.

Beide

Ich finde der Mann sollte grundsätzlich welche dabei haben, da er ja seine Größe auch besser kennt. Ich habe aber auch welche Zuhause für den "Notfall"