Wie Nacktduschen vermeiden?

25 Antworten

Wenn die Tatsache das du beschnitten bist deine einzige Hemmung ist nackt duschen zu gehen, dann solltest du dir darüber keine sorgen machen, denn du bist nicht der einzige. Mittlerweile, habe ich mitbekommen, sind viele Männer beschnitten, aus hygienischen Gründen wie auch aus gesundheitlichen Gründen. Viele meiner Kollegen sind es auch und gehen sehr offen damit um. Du solltest vielleicht erstmal an dir arbeiten und akzeptieren das du es bist, und nicht der einzige bist, du brauchst dich absolut nicht zu schämen deswegen. Ich denke wenn du 1x nackt geduscht hast und merkst das keiner Notiz davon nimmt wird sich dieses Gefühl ganz von selbst auflösen. Ich hatte früher auch Probleme in Mädchen Duschen öffentlich zu Duschen, aber als ich es 1x getan habe und gemerkt habe das keiner Notiz von mir nimmt war es nicht mehr so schlimm. Alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur in Deiner Vorstellung ein Problem. Die allermeisten werden das gar nicht registrieren oder es ist ihnen völlig egal. Die wenigen, denen es auffällt, haben entweder selbst ein Problem (z. B. mit ihrer „Größe“) und fühlen sich deshalb „unterlegen“, oder sie sind neugierig auf das „exotische“, das Dein (und mein) Beschnittensein ja hierzulande darstellt. So etwas habe ich selbst oft erlebt; bis dahin, dass derjenige nicht nur (klar erkennbar) schaute, sondern irgendwann auch danach fragte oder einen Kommentar abgab. All das hat bei mir aber nicht dazu geführt, dass ich mich schämte. Im Gegenteil: Ich war und bin stolz darauf, mit meinem „Anderssein“, das ich als positiv empfinde, das Interesse Anderer zu wecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig

Hi, nicht nur die Muslime sind beschnitten sondern auch viel andere Nationalitäten sind teilweise beschnitten. Warum?

Eine Reihe von Studien belegt, dass beschnittene Männer einem geringeren Risiko ausgesetzt sind, sich an Infektionskrankheiten anzustecken. Auch aus hygienischen Gründen ist eine Beschneidung zu empfehlen. So senkt sie das Risiko für Harnwegsinfekte und somit auch für eventuell auftretende Nierenschäden.

Wirst dich wundern, wer alles beschnitten ist oder auch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herfried1973  22.04.2022, 20:15

Die Hygiene ist in entwickelten Ländern längst hinfällig. Die Studien Betreffen allesamt Länder wo Zugang zu Waschmöglichkeuten limitiert sind. Ber Es gibt genügend Erkrankungen, die so behandelt werden, und freiwillig auch.

1
Ludi1982  22.04.2022, 20:20
@Herfried1973

Bei nicht beschnittenen Männern können sich Bakterien festsetzen, die dann zu Infektionen in den Harnwegen führen und ernsthafte Komplikationen verursachen können. Außerdem kommt es bei Neugeborenen oft zu Verengungen der Vorhaut, die wir in der Fachsprache Phimose nennen. Da sollte beschnitten werden. Trotz Waschmöglichkeiten kann man sich eine Infektion holen.

2
julihan41  22.04.2022, 21:19
@Ludi1982

Diese Infektionen treten aber nur auf, wenn man sich nicht wäscht. Und darum kommt auch ein beschnittener nicht drum rum. Salopp formuliert: ich lutsche lieber an einem gewaschenen unbeschnittenen als an einem ungewaschenen beschnittenen Penis.

Die Vorhautverengung im Kindesalter wird häufig mit einer Vorhautverklebung verwechselt. Letztere löst sich fast immer bis zur Pubertät. Deswegen ist "oft" hier schlecht gewählt. Dazu kommt, dass sich ~70% dee Phimosen mit einer Salbe konservativ behandeln lassen. War bei mir beispielsweise so.

0
Anonym8642  22.04.2022, 21:47
@Ludi1982
Außerdem kommt es bei Neugeborenen oft zu Verengungen der Vorhaut, die wir in der Fachsprache Phimose nennen. Da sollte  beschnitten werden.

Absoluter Blödsinn. In dem Alter ist das normal und stellt kein Problem dar. Die Phimose löst sich nach einiger Zeit von alleine in der Regel.

Erst ab einem bestimmten Alter sollte eine Behandlung eingeleitet werden. Allerdings nicht in Form einer Beschneidung. Zumindest nicht vorerst

0
Anonym8642  22.04.2022, 20:23

Nö - eine Beschneidung ist aus "hygienischen Gründen" nicht sinnvoll. Waschen muss man sich sowieso. Ob nun mit oder ohne Vorhaut ist egal.

Und die ganzen anderen Punkte von dir sind auch nicht wirklich Stichhaltig.

1
Ludi1982  22.04.2022, 20:27
@Anonym8642

Schon klar, dass man sich waschen muß. Kritisieren kann man leicht und solche Menschen liebe ich, schönes Wochenende ✌️

1
Anonym8642  22.04.2022, 20:39
@Ludi1982

Was meinst du mit den zweiten Teil deines Kommentares bzw. was willst du damit sagen?

1
Weinberg  22.04.2022, 22:13

Bitte nicht immer wieder den Unsinn von wegen Hygiene.....😠😠😠

0

Also wegen beschnitten sein muss man sich nicht schämen. Kenne auch Jungs in deinem Alter die beschnitten sind und die duschen auch ohne Hemmungen. Klar wird am Anfang immer geschaut, aber das geht schnell ins normale über. Probier es einfach mal aus, Unterhose runter und ohne viel Aufsehen in die Dusche. Wirst sehen, es ist nicht schlimm und du bist vllt. gar nicht der einzige.

Wenn es die Religion verbietet, dann sage es deinem Trainer und dann duschst du eben zuhause. Der muss sich dann drum kümmern.

Wo ist das Problem? Wir hatten auf der Klassenfahrt in der 6. Klasse auch einen beschnittenen Jungen dabei (nein, der war nicht Moslem), beim ersten duschen kurz zur Kenntnis genommen und damit war das Thema durch - kein Grund, sich zu schämen, je mehr Aufstand Du deswegen machst, desto mehr Aufmerksamkeit erregst Du.