Wie merkt man, dass Kondom gerissen ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Du siehst, dass es gerissen ist. Da ist kein winziges Loch drin, sondern wenn es einmal reißt, dann ist es wie ein geplatzter Luftballon. Das kannst Du gar nicht übersehen.

Davon abgesehen machst Du Dir umsonst Sorgen. So schnell reißen die Dinger nicht. Das bekommt man mit normalem Sex eigentlich nicht hin. Dazu müsstet ihr sie schon extrem belasten oder ein Gleitgel o.ä. nutzen dass die Kondome angreift. Da ist die Gefahr das es runter rutscht, weil es nicht richtig sitzt, deutlich größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe ab und zu mal ganz raus und dann schaue ich (oder sie), ob das Kondom noch intakt ist und perfekt sitzt. Wenn es vorn schon recht weit hängt, wird es bei der Gelegenheit auch gleich wieder etwas nach hinten geschoben.

Bisher hatte ich noch nie ein gerissenes Kondom, obwohl ich immer eins verwende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann reist es meist komplett und ist garnicht mehr über den Penis sondern hängt villeicht unten oder ist in ihr drinne

Meine FA meinte damals,. dass es unübersehbar ist, da es in einige Teile zerplatzt und reißt quasi. Ich durfte heuer leider die Erfahrung machen, dass das überhaupt nicht der Fall war und das Kondom einfach nur einen kleinen unbemerkbaren Riss hatte (hab es einfach an mir gemerkt, dass was nicht stimmt). Falls ihr auf Nummer sicher gehen möchtet danach, einfach Wasser einfüllen^^

warum habt ihr nur manchmal Sex mit Kondom? verhütet ihr sonst nicht?

Wenn ein Kondom reißt, dann merkt man das. Es ist hat dann nicht nur einen kleinen Riss oder ein kleines Loch, sondern man sieht es deutlich