Wie macht man den hintern vor dem analsex sauber?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Einlauf oder einer Analdusche.

Für die, die ganz sicher gehen wollen gibt es für sowas extra sogenannte Analduschen / -spülungen. Aber ich würde davon die Finger lassen. Die Dinger sind eigentlich sinnlos. Sie sind im Grunde ein Einlauf. Wenn man das ständig macht bringt man seine Darmflora durcheinander und dann wird es nicht mehr von selbst sauber.

Es ist zwar nicht völlig ausgeschlossen, dass beim Analsex "was blödes passiert", aber es ist die krasse Ausnahme. Der Penis kommt in den hinteren Teil des Enddarms, konkret den Analkanal. Dieser Bereich ist - wenn man nicht gerade das Gefühl hat auf das Klo zu müssen oder erst vor fünfzehn Minuten war - "sauber". Der reinigt sich wenn der Darm gesund und im Gleichgewicht ist nach dem Toilettengang von selbst. (Schon verrückt, was die Natur so alles von sich aus hinbekommt...)

Das was aus dem Hintern raus kommt befindet sich normalerweise im Mastdarm, der kommt noch weiter hinten und ist vom Analkanal durch einen weiteren Schließmuskel getrennt. So weit kommt man(n) mit dem Penis in der Regel gar nicht rein, da die Pobacken im Wege sind und so eine Art natürliche "Stoßstange" sind. (Auch die Spülungen reichen übrigens in der Regel nicht so weit.)

Das im Analkanal im Normalfall keine Kotreste sind heißt zwar nicht, dass das 100%ig nie passieren kann. Das ist eben etwas, darüber muss man sich vorher klar sein, wenn man am Popo rum spielt. Falls doch was kleines dran ist: einfach Küchenkrepp oder Taschentuch bereit halten danach fix sauber machen und gut!

Ich hatte schon mit öfter mit verschiedenen Frauen Analsex. Es ist nie was wirklich schlimmes passiert. Normale Körperhygiene reicht.

Viel wichtiger ist beim ersten Mal viel Geduld. Gerade wenn man noch sehr wenig Erfahrung damit hat. Sie sollte wirklich entspannt sein, da der Schließmuskel sehr kräftig ist. Und wenn man verkrampft ist bzw. der Schließmuskel „zu hält“, dann wird es sehr unangenehm bzw. schmerzhaft und Du kannst sie sogar richtig verletzen.

Auch wenn manche sage "vordehnen", ist das eigentlich falsch. Es geht im Grunde nicht darum etwas zu dehnen. Man kann einen Muskel nicht im eigentlichen Sinne dehnen. Es geht darum den Schließmuskel zu lockern und ihn bereit machen sich zu öffnen und nicht zu verkrampfen.

Bei Frauen geht das gut, wenn sie vorher bereits einen Orgasmus hatte (z. B. durch Oralsex) oder aber auch, wenn Du ihr vorher den Hintern massierst und dann nach und nach versuchst einen oder zwei Finger etwas einzuführen. Nicht gleich sofort den ganzen Finger rein rammen, sondern erst nur etwas am Poloch mit der Fingerkuppe stupsen und wenn man merkt es geht rein, dann weiter gehen. Und auch bei den Fingern gilt schon: Gleitgel nicht vergessen!

Ihr solltet euch immer sofort signalisieren, wenn es unangenehm ist. Und dann gilt tatsächlich - beim Analsex besonders - nichts mit Gewalt erzwingen. Etwas Druck muss schon sein, sonst kommt er nicht rein. Das wird sich am Anfang auch etwas ungewohnt und vielleicht auch komisch anfühlen. Aber nicht gegen Schmerzen drücken!

Was man aber auf jeden Fall nicht oft genug sagen kann, ist Gleitgel! Im Zweifelsfall eher zu viel, als zu wenig!

Und: nie nach dem Analverkehr wieder ungewaschen oder mit dem gleichen Kondom "vorne" rein! Dadurch würde man Darmbakterien in die Scheide übertragen. Es kann passieren, dass Du dabei ihre Vaginalflora beschädigst und sie sich eine Infektion holt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sicherste ist natürlich eine Analspülung, aber nicht zwingend notwendig. Wenn die letzte Darmentleerung schon ein paar Stunden her ist, dürfte es kein Problem geben. Der Enddarm reinigt sich selbst. Zum analen Verkehr sollte sowieso ein Kondom verwendet werden um Infektionen zu vermeiden und dann wäre das auch nicht weiter schlimm wenn doch etwas dran kommen würde

Der Enddarm reinigt sich 3 bis 4 Stunden nach dem Stuhlgang von selbst. Ich habe in den ganzen Jahren noch nie eine Analdusche gemacht und es ist nie was passiert.

Absolut unnötig.

Ich mache da auch nichts vorher. Wichtig ist eher viel Gleitgel und gefühlvoll vordehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)