Wie lange sollte es gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht so genau sagen, da es immer auf die konkrete Situation und die Bedingungen ankommt. Nicht immer ist die gleiche Länge gut. Man macht ja auch nicht immer das gleiche.

Und es kommt auch darauf an, was Du genau meinst. Die eigentliche Penetration ist statistisch gesehen in der Regel nach ungefähr fünf bis sieben Minuten vorbei. Da gibt es tatsächlich Studien dazu. Und das ist bei uns auch so.

Aber meistens passiert ja mehr. Und da ist die Dauer eben extrem unterschiedlich.

Manchmal ist ein kurzer aber heftiger Quickie auf dem Küchentisch das Richtige. Dann ist man tatsächlich in höchstens 5 Minuten fertig und es würde auch das "animalische" zerstören, wenn man vorher noch ewig rumstreichelt oder macht.

Manchmal hat man aber endlos Zeit für Massagen, Vorspiel, Oralsex etc. Wenn dann noch die Lust dazu kommt, sich einfach zu spüren und Nähe zu erleben, dann kann es auch sein, dass es den ganzen Abend dauert und man in dieser Zeit mehrmals Sex im Sinne von Penetration hat oder man sich Zeit für Dinge nimmt, die einfach eine gewisse Vorbereitung brauchen (z.B. fisten), wo man nicht sofort losrammeln kann.

Aber Sex ist kein Ausdauersport und es wird nicht automatisch besser, wenn es ewig dauert. Im Schnitt sind es vielleicht 30 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sex ist kein Ausdauersport!

Es kommt darauf an, was Du als "Sex" wertest. Die meisten Männer zählen ja nur die Dauer der Penetration (die im Durchschnitt deutlich kürzer ist, als die meisten vermuten) und sehen das Vorspiel nur als lästige Pflicht, während für die Frau die Dauer der Gesamtveranstaltung entscheidend ist - vom Ausziehen bis zum Auskuscheln... .

Laut wissenschaftlichen Untersuchungen dauert das eigentliche Rein-Raus im Schnitt selten länger als 5-7 Minuten:

http://www.welt.de/wissenschaft/article154082801/So-lange-dauert-Sex-im-Durchschnitt-wirklich.html

Ich persönlich sage immer "Alles unter einer Stunde ist ein Quicky", was nicht bedeutet, dass ich meine Partnerinnen stundenlang rammle... .

Wenn man sich an die bewährte Strategie "Ladies first" hält, die Dame erst einmal aus den Klamotten streichelt, den ganzen Körper erkundet und zu ein paar Orgasmen leckt, kann es schon eine Stunde oder länger dauert, bevor es überhaupt zum Verkehr kommt... . Idealerweise bleibt es dann auch nicht bei einer Runde und nach angemessener Kuschel- und Erholungszeit geht es dann wieder von vorne los...

In diesem Sinne - plant genügend Zeit ein!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Hey,

Gerne insgesamt 30 Minuten. Mag es auch gerne, wenn das Vorspiel mal länger als der eigentliche Sex ist. Dann ist der Sex 15 Minuten und noch das Aftercare.

W17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung (durch mein Alter und Partner / F+)

Vorspiel ruhig lange und ausgiebig. Der eigentliche sex darf auch ruhig etwas länger gehen wenn er denn gut ist.

Und alles weitere ist optional :)

w22

VInc123455 
Fragesteller
 27.02.2024, 18:41

Vielen Dank für deine Antwort

0

Vorspiel ist ein sehr wichtiges Thema für die meisten Frauen. Entweder du fragst sie was sie gerne mag oder du probierst dich ein bisschen aus und schaust ganz genau ob es ihr gefällt.

Die Dauer ist meist immer unterschiedlich. Wenn es zu kurz wäre, kannst du ja trotzdem nochmal nachhelfen wenn Hilfe gefragt wäre ;)

Aftercare ist sehr wichtig nach dem GV! Die Frauen legen da viel Wert drauf :)

VInc123455 
Fragesteller
 27.02.2024, 22:55

Kannst du aftercare nochmal beschrieben sry wenn ich's ND check haha

0