Wie kuscheln Väter mit ihren Kindern morgens?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe morgens keine Morgenlatte wenn ich aufwache. Von daher stellt sich die Frage nicht.

Mag jetzt komisch klingen, aber kannst Du versuchen zu einer anderen Zeit aufzuwachen? Klingelt bei euch der Wecker? Weil eigentlich hat man eine Morgenlatte nur wenn man in bestimmten Schlafphasen aufwacht. Das hat ja auch nichts sexuelles oder so, sondern ist eine (normale) Nervenüberfunktion in bestimmten Traumphasen.

Ansonsten bekommt man das doch eigentlich mit Decke und so trotzdem hin, das (kleine) Kinder das nicht merken.

Was auch oft hilft - schnell aufstehen und pinkeln. Davon geht sie in der Regel zuverlässig weg. (Auch wenn die Blase entgegen dem was viele denken nicht die Ursache dafür ist.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung
grumpily8486 
Fragesteller
 17.06.2023, 08:51

Sehr guter Hinweis. Es klingelt kein Wecker aber die Kinder wecken mich auf. Die kommen dann halt ins Bett und unter die Decke, die im Sommer ja ohnehin sehr dünn ist.

Klar, dann schnell aufstehen wäre eine Option, fühlt sich aber auch abweisend gegenüber der kleinen an. Und dann sehen sie es ja auch erst Recht. Ich versuche es halt immer unter der Decke zu verstecken. Aber kuscheln ist dann nicht ...

1
Charalambos  17.06.2023, 08:53
@grumpily8486

Kannst ja einfach sagen, dass Papa gleich wieder da ist und mal pullern muss. Ich glaube da fühlen die sich nicht zurückgewiesen. Du bist ja dann nach ein paar Minuten wieder da...

2
grumpily8486 
Fragesteller
 17.06.2023, 08:56
@Charalambos

Danke. Ich probier's mal. Muss mir vielleicht ein Bademantel hin legen um es auf dem Weg verstecken zu können.

2
Charalambos  17.06.2023, 10:56
@grumpily8486

Davon abgesehen: um so mehr man(n) darum Theater macht, um so eher finden sie es komisch bzw. bemerken es überhaupt. Jungs haben das ja auch manchmal. Auch schon vor der Pubertät. (wenn auch selten)...

1
grumpily8486 
Fragesteller
 17.06.2023, 13:42
@Charalambos

Ja, ich bin da leider etwas vorbelastet aus meiner eigenen Kindheit. Und da mein Penis sehr sehr groß ist, fühle ich mich da immer als nicht normal und denke es liegt daran. Theater machen ist also genau das richtige Wort dafür. Aber vermutlich ist das nur in meinem Kopf und ich muss es schaffen mein Verhalten zu ändern.

0
Charalambos  17.06.2023, 13:52
@grumpily8486

Nein, ich finde das schon in Ordnung sich darüber Gedanken zu machen. So wie es einige andere hier geschrieben haben, so nach dem Motto "na dann haste eben eine Erektion und klärst die Kleinen auf" finde ich irgendwie auch nicht kindgerecht. Ich würde damit auch nicht demonstrativ rumwedeln. Ich denke, das Deine Überlegungen da durchaus richtig sind.

Was ich eher meine ist, dass eine Sache dann um so unangenehmer und peinlicher wird um so mehr Brimborium man veranstaltet um es zu verbergen. Weil das merken die Kinder ja. Und dann werden sie erst recht misstrauisch bzw neugierig.

1

Kuschel einfach mit ihnen. Kinder interessieren sich für sowas nicht, sollte die Frage aufkommen, das ist bei erwachsenen Männern manchmal so. Du musst daran dann nicht weiter eingehen.

Sie spüren ihn auch wenn er nicht steif ist wenn sie dran kommen.

Letzten Endes sehen die Kids nur die Kuschelzeit, der Rest ist ihnen egal.

Letzten Endes ist das nach dem Aufwachen normal, falls du einen Jungen hast, sollte er genau das auch daraus mitnehmen, er wird das auch irgendwann haben und es ist am Ende vollkommen ok.

grumpily8486 
Fragesteller
 17.06.2023, 12:43

Danke dir für diese hilfreiche Einschätzung. Ich muss echt sehr an mir arbeiten...

0
animeartemis  17.06.2023, 21:09
@grumpily8486

Manchmal ist es nur die Perspektive.

Ein Foto von einer nackten Frau ist im Grunde genau das, wie wir darüber dann denken liegt am Ende bei uns.

1

Wenn es überhaupt auffällt... Dann klärt man die Kids halt auf...

Wichtig: Immer nicht mehr als nötig Antworten. Das Kind hat die Frage, du die Antworten. Heißt aber nicht dass man dann sofort alles auf den Tisch knallen lassen sollte. Die Frage beantworten und gut ist. Kinder sind neugierig das hat rein gar nichts mit Sex zu tun - und schon gar nichts mit dem was erwachsene darunter verstehen. Hinzu kommt noch dass auch Kinder "Lust" empfinden Jungs kennen das Phänomen ggf sogar... hängt halt vom Alter/vom Entwicklungsstand ab.

Auch ich habe keine Kinder meine Nichte und mein Neffe kommen aber öfter zu mir ans Bett wenn ich dort übernachte.

Natürlich ist so eine Situation etwas unangenehm, aber dennoch solltest du einfach ganz normal mit Ihnen kuscheln, wenn sie es mitbekommen dann ist das eben so, und dann erklärt man das den Kindern.

Viel schlimmer ist wenn du dann abweisend bist, und die Kinder denken sie hätten was falsch gemacht, das Sie der Papa nicht mehr mag.

grumpily8486 
Fragesteller
 17.06.2023, 09:04

Danke, dass du meinen Konflikt verstehst. Ich probiere jetzt erstmal die Lösung aus der anderen Frage. "Einfach ganz normal" fühlt sich für mich nicht richtig an. Das ist in meinem Kopf ein Gefühl das sich nicht gut anfühlt.

1

Also, oft und immer. Das sind ja unterschiedliche Ansichten. Vielleicht Abends einfach entspannen, dass morgens so etwas unregelmäßiger passiert?

grumpily8486 
Fragesteller
 17.06.2023, 08:46

Was soll das mit dem oft und immer? Und die Entspannungstechnik musst du mir zeigen.

0